Vorstellung

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
micha_33
ist öfter hier
Beiträge: 21
Registriert: So 5. Jun 2022, 16:17

Vorstellung

Beitrag von micha_33 »

Hallo zusammen,

bin der Micha, 33 Jahre und komme aus Süddeutschland.

Hier meine Geschichte:
- Hatte Kahre lang immer wieder Magen - Darm - Beschwerden und Bauchschmerzen etc. , immer als Magen - Darm - Infekt abgetan, verschwand ja dann auch wieder
- Sommer 2022: Wieder starke Bauchschmerzen, Ultraschall beim Hausarzt: Verdickte Darmwände, Verdacht auf CED, Kortison für 10 Tage, Beschwerden dann wieder weg :)

- Winter 2022: Darmspiegelung, aufgrund von Beschwerden Beginn mit Pentasa xtend 2g vor der Spiegelung, Beschwerden vergingen und sprachen sehr gut auf Pentasa an
- Dann Spiegelung: Darm sah unter Einfluss von Pentasa super aus, Keine Entzündungen mehr erkennbar,
=> Leider wurden dann KEINE Gewebeproben entnommen.

Diagnose aufgrund: Ultraschall - Bilder, sehr gutes Ansprechen auf Pentasa und Kortison
Schmerz sitzt rechter und vor allem mittiger Unterbauch, Durchfall gehabt, immer das Gefühl sofort zu müssen

=> Passt alles zu einer CED, oder?


Aktuelle Probleme:
Nur kurze schlechte Phasen, wenn ich Pentasa abgesetzt habe. Wenn ich es dann wieder nehme, verschwinden die Symptome zeitnah wieder.

Problem der Stuhlinkontinenz ist leider geblieben:
Der Stuhlgang sieht wieder OK aus. Calpro und Blutwert unauffällig.
Aber wenn ich morgens aufs Klo muss, mus sich sofort gehen. Habe mich weil ich warten musste schon eingekotet.
Wenn ich sitze, merke ich manchmal nicht mehr wie ich Stuhl verliere. Sehe es in der Vorlage ...

Gründe sind:
Ich habe jahrelang gewartet aus Angst vor der Spiegelung :(

Der Enddarm und Analkanal sind aufgrund den langzeit unbehandelten Entzündung vernarbt, Gewebe ist "bewegungsunfähig " geworden, steiffer geworden.

Daher spüre ich erst zu spät den Drang oder manchmal gar nicht.

=> Kennt das jemand auch?

Daher bin ich leider auf Erwachsenen - Inkontinenz - Windeln bzw. große Vorlagen angewiesen.

Antworten