PSC

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
yram knirb
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 11:28

PSC

Beitrag von yram knirb »

Hallo! Ich bin neu hier und habe mich registriert, weil bei meinem 15 jährigen Sohn die Diagnose PSC im Raum steht. Es wurde eine CU diagnostiziert und der Gamma Wert der Leber ist erhöht. Im Ultraschal waren die Gallengänge etwas ausgebeult, das MRT steht aber noch aus. Die Stimmung ist am Tiefpunkt und mein Junge ganz schön fertig (wir alle).

_Stephan
Dauergast
Beiträge: 306
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:38

Re: PSC

Beitrag von _Stephan »

Hallo und willkommen im Forum! Zu viele Gedanken würde ich mir nicht machen, der Gamma-GT Blutwert kann auch durch Medikamente erhöht sein. Bei mir wurde bei der MRCP-Untersuchung trotz unregelmäßiger Gallengänge und oft mehrfach erhöhtem GGT keine PSC diagnostiziert.
Ich würde erst mal die Untersuchung abwarten.

LG Stephan

Antworten