Was Essen- wenn man unterwegs ist?

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Zinnie
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 22:41

Was Essen- wenn man unterwegs ist?

Beitrag von Zinnie »

Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Jahren MC, bisher 3 milde Schübe. Ich würde gerne wieder Vollzeit arbeiten gehen (bisher Minijob) aber habe Angst davor etwas zu essen, weil ich fürchte sofort Durchfall zu bekommen. Kennt jemand ein Lebensmittel das sich mit MC gut verträgt und eher stopft? So was wie Zwieback o.ä.
Hat da jemand einen heißen Tipp? Danke im Voraus..

Roxi
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 20:31
Diagnose: MC seit 2011
Wohnort: Berlin

Re: Was Essen- wenn man unterwegs ist?

Beitrag von Roxi »

Hallo Zinnie,
ich kenne deine Problematik und habe selbst damals alles mögliche ausprobiert. Für die Arbeit habe ich mir öfters Grieß gekocht und dazu etwas Obst. Das ging immer ohne Probleme. Wenn ich auf Arbeit in die Kantine gegangen bin habe ich fürs erste die Soßen weggelassen. Die haben schon oft bewirkt, dass ich mit meinem MC Probleme bekommen habe. :)

greenorest
Dauergast
Beiträge: 196
Registriert: Do 17. Dez 2020, 08:08

Re: Was Essen- wenn man unterwegs ist?

Beitrag von greenorest »

Hallo,

welche Möglichkeiten hast du denn auf der Arbeit? Gibt es z.B. eine Mikrowelle? Innendienst/Außendienst?
Du wirst ja bestimmt wissen, welches Essen du gut verträgst. Hast du denn jetzt Probleme mit Durchfällen nach dem Essen?

Ich nehme mir grundsätzlich eigenes, selbstgemachtes Essen mit. Im Alltag (Kühlschrank/Mikro) habe ich immer vorgekochtes Essen in einer Dose dabei.
Unterwegs ohne Kühlung: Gekochte Eier, Reis/Maiswaffeln, Haferflocken, Apfelmus. Unterwegs mit Kühlung (kleine Kühltasche im Rucksack), selbstgemachter Salat z.B. mit Hirse...

Gruß Tina

Antworten