Teen mit Collitis indeterminata

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Baily
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 16
Registriert: Do 7. Apr 2022, 17:30

Re: Teen mit Collitis indeterminata

Beitrag von Baily »

Hallo,

...die Frage ist jetzt ,kommt es von der Erkrankung oder durch das herunterfahren des Immunsystem durch die Infusion.

Mein Sohn hatte heute nochmal einen Termin beim behandelnden Arzt.Leider konnte ich nicht mit ,da ich arbeiten musste .Ärgerlich,aber den Termin haben wir kurzfristig bekommen.
Es wurde Blut abgenommen und ein Abstrich im Mund gemacht,der leider nicht auswertbar war.

Der Vitamin D Wert ist wohl schlecht und die Leberwerte grenzwertig (am Anfang der Diagnose wurde eine Leberzyste festgestellt).
Ich habe jetzt gelesen dass die Leberzyste auch Bauchschmerzen verursachen können (sie ist aber wohl nicht weiter gewachsen).Dazu hat aber leider keiner etwas gesagt,auch nicht was jetzt mit den zwei schlechten Werten passiert.
Der Rest der Blutwerte war in Ordnung.

Fazit der Ärzte:die Behandlung soll so weiterlaufen,da sie die Infusionen in der Pubertät nicht absetzen wollen.

Ich verstehe jetzt nicht warum sie bei der Dosierung von 500ml bleiben wollen,es haben sich durch die Erhöhung von 400 auf 500ml die Bauchschmerzen auch nicht verbessert.

Mich ärgert es jetzt dass ich bei dem Termin nicht dabei sein konnte.Bin genauso weit wie vorher.

LG
Baily

Antworten