Auch ich habe MC

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Mausilein
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 21:46

Auch ich habe MC

Beitrag von Mausilein »

Hallo an Euch,

vor 1,5 Jahren Morbus crohn durch Gastroenterologe bei magen-Darmspiegelung festgestellt.
Leide schon länger an Beschwerden, dachte nie, daß ich sowas mal bekomme. :roll:
Mein Arzt hat jetzt ausgiebige Blutuntersuchung veranlaßt. Wenn alles ok ist, soll ich Humira bekommen. Bis dahin nehme ich seit 6 Monaten Budenofalk 9 mg morgens ein, das ich gut vertrage.
Habe Angst vor evtl. Nebenwirkungen des Adalimumab, sollen/können ja heftig sein und ich will in meinem Leben nicht noch Krebs oder Infektionen dadurch bekommen.
Übrigens bin ich 69 Jahre und habe noch andere Autoimmunerkrankungen.

Was meint Ihr zur Therapie mit Humira ?

Liebe Grüße Mausilein

Antworten