Endlich Diagnose Colitis

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Dorfkind
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jan 2022, 18:09

Endlich Diagnose Colitis

Beitrag von Dorfkind »

Hallo, es hört sich zwar blöd an. Aber endlich wurde nach 1 wöchigen Klinikaufenthalt und allen Untersuchungen die Diagnose Colitis gestellt. Gerade befinde ich mich in einem Schub . Seit paar Tagen bekomme ich die Medikamente Metalazin...heute Nacht war der Stuhlgang etwas fester . Gott sei Dank nach fast 3 Wochen blutigem Durchfall. Mit fast nicht aushaltbar krämpfen. Die Krämpfe und noch Blut sind jetzt nur da wenn ich auf Toilette muss . Hat sich auch gebessert. Von ca 15x auf ca. 3x . Ich würde sagen das ist ein Fortschritt.
Und was mich jetzt auch beruhigt ist, das ich endlich einen Gastroenterologen der mich jetzt weiter betreut an meiner Seite habe. Das hat mir bis jetzt gefehlt.
Ich hoffe das die nächste Woche noch mehr Besserung eintritt und ich wieder arbeiten kann. So lange am Stück war ich noch nie krank. D ich in der jetzigen Firma erst seit einem Jahr tätig bin und mich sehr wohl fühle werde ich mit meinem Chef offen über meine Krankheit sprechen. Somit entstehen keine Verdächtigungen oder sonstiges.

Vielen Dank fürs zuhören. Ich bin froh das es diese Seite gibt 🤗

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 352
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Endlich Diagnose Colitis

Beitrag von MCHammer »

Hallo Dorfkind,
ja, eine gute Diagnose hilft, sich mit allem genauer befassen zu können.
Mit dem Arbeiten würde ich noch nicht loslegen, da solltest Du bzw. Dein Darm stabiler sein!
Es hilft Dir nichts, wenn Du nach kurzer Zeit wieder "flach" liegst und Krämpfe hast ohne Ende!
Glaube mir, ich weiß wovon Du schreibst.
Bleibe hier und informiere Dich weiter umfassend, denn Dein "Freund" (äh "Deine Freundin, die Colitis) wird Dir wohl auf ewig treu bleiben :roll:
Weiterhin gute Besserung und bei der Ernährung ein bisserl aufpasse.
Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Antworten