Hallo. Ich stelle mich vor... ;)

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Revilo
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 22:43

Hallo. Ich stelle mich vor... ;)

Beitrag von Revilo »

Hallo liebes Forum,

ich möchte mich einfach mal vorstellen.

Bei mir wurde im August 2020 eine linksseitige Colitis diagnostiziert. Es folgte die Behandlung nach Leitlinie mit Mesalazin und Cortison. Das funktionierte am Anfang gut und ich war innerhalb 2 Wochen Beschwerdefrei. Dann habe ich versucht das Cortison auszuschleichen aber bin jedesmal nur bis auf 20mg runter gekommen und es ging erneut los. Das zog sich dann bis November hin. Da meine Beschwerden wieder schlimmer wurden bekam ich dann Infliximab. Es hat lange gedauert bis es anfing zu wirken. Bis Ende Februar 2021 konnte ich das Cortison dann letztendlich absetzen und das Infliximab hat gut gewirkt. Es folgte ein ca. halbes Jahr Remission unter Infliximab und Mesalazin. Dann im September 2021 bekam ich einen schweren Schub unter Infliximab obwohl keine Antikörper nachzuweisen waren. Nach einer Cortison Stoßtherapie die nicht funktionierte wurde ich dann auf Xeljanz umgestellt. Nach ca. 2 Wochen hatte sich mein Zustand um ca. 50% gebessert. Leider bedeutete das aber immer noch 14 Stuhlgänge am Tag mit massiver Blutbeimengung und Tenesmen. Es wurde mir dann zusätzlich zum Xeljanz noch Entyvio gegeben. Beides scheint mir aber nicht aus dem Schub zu helfen der bis heute im vollem Gange ist. Ich werde nächste Woche erneut ins Krankenhaus überwiesen. Es soll jetzt Simponi mit gleichzeitiger Gabe von Tacrolimus probiert werden. Ich hoffe das es hilft da ich mich nicht mit dem Gedanken einer OP anfreunden kann.

Ich habe mich als Mitglied beim DCCV angemeldet und möchte Leuten in meiner Umgebung gerne als Ansprechpartner helfen. Auch hier im Forum bei bedarf.

Liebe Grüße
Revilo

Antworten