Auch neu hier

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Dani0205
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Jan 2022, 20:23

Auch neu hier

Beitrag von Dani0205 »

Hallo an alle… bin neu hier und hoffe bzw. wünsche mir das ich hier mal etwas erfahre über colitis … bei mir wurde es im Juli 2021 festgestellt und seitdem kommt irgendwie immer mehr dazu 🙈 vielleicht könnt ihr mir schreiben wie es bei euch verläuft und was ihr dagegen macht… Lg Daniela

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 352
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Auch neu hier

Beitrag von MCHammer »

Hallo Daniela,
ein herzliches Willkommen im Forum und somit im Kreis der Betroffenen.
Da die Diagnose bei Dir "erst" ein halbes Jahr her ist, benötigen wir von Dir ein bisserl mehr an Input in Bezug auf Deine Mediakation, körperliche Befindlichkeiten etc.pp., denn keine Colitis oder Morbus Crohn gleicht in allen Belangen dem anderen. Es gibt schon gewisse Gemeinsamkeiten, so auch der momentane medizinische Wissensstand, dass wir uns eine z.Zt. immer noch unheilbare Krankheit "eingefangen" haben, mit der man jedoch auch gut leben kann, wenn sich bestimmte Voraussetzungen ergeben (guter Gastro, ständige Kontrolle, Beachtung der Ernährungsumstände, ggf. Hilfe bei zu starkem seelischen Druck etc.)
Gute Besserung.
Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Antworten