Tomato eine Vorstellung

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Tomato
ist öfter hier
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 22:12

Tomato eine Vorstellung

Beitrag von Tomato »

Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich bin 64, weiblich und habe mir noch eine Colitis ulcerosa angelacht. Bin jetzt aber gar nicht mehr so sicher, ob die CU nicht schon einige Jahre besteht.
Ende letzten Jahres hatte ich eine Darmspiegelung. Es war alles in Ordnung. Keine Polypen, keine Divertikel. Kommen sie in 10 Jahren wieder. Naja es kommt manchmal anders als man denkt. Nach der Spiegelung hatte ich den Eindruck ich sei noch beim abführen. Blut und Schleim kamen wie Wasser. Von 7Uhr bis mittags habe ich fast auf dem Klo gewohnt. Ca 8 Durchfälle in der Zeit . Ab Mittag war alles ok. Keine Durchfälle mehr. Wenn ich nicht so eine gute Darmspiegelung gehabt hätte , hätte ich wohl am Rad. gedreht..Diese Situation hielt so 2 Monate an. (ich bin schon immer ein Meister im aussitzen gewesen) Dann habe ich mich um einen Termin beim Gastroenterologen bemüht. Termin und Verdacht auf Fructosemalabsorption. Termin zum H2 Test aber 2 Monate. Da mein Leidensdruck inzwischen so groß war, habe ich direkt nach dem Verdacht mit der entsprechenden Karenz begonnen. Vier Wochen später, 10kg leichter, war ich die Durchfälle los. Der H2 Test hat die Fructosemalabsorption bestätigt. Blut und Schleim blieben mir aber erhalten. Neuer Termin zum Gastro Doc. Dann ging alles schnell. Erneute Stuhlproben . Anruf der Praxis Proben auffällig, neue Darmspiegelung. Hier zeigte sich eine Entzündung im Rectum und Sigma. Dazu viele Verwachsungen. Deshalb habe ich mich auch für eine Sedierung entschieden. Die Verwachsungen im Sigma waren bei der ersten Spiegelung nicht da. Jedenfalls nehme ich jetzt Salofalk morgens und abends. Für nachts habe ich noch Zäpfchen. Mir geht es jetzt besser kein Blut mehr, kaum Schleim und nur 2 mal Stuhlgang morgens. Auf die Befund Besprechung vom Sellink warte ich noch. Die Histologie hat die CU bestätigt.
Danke für das Lesen meines Romans. Ich habe einfach nicht kürzer schreiben können. Ich bin Neuling und werde jetzt einfach mal schauen, wohin der Weg mich führt
L. G. Tomato

Sonnenblume123
ist öfter hier
Beiträge: 29
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 18:13
Diagnose: Verdacht MC

Re: Tomato eine Vorstellung

Beitrag von Sonnenblume123 »

Hej Tomato,

das mit dem Aussitzen kenne ich leider von mir. Vor allem wenn es einigermaßen auszuhalten ist..
Ich bin auch ganz neu hier.
Hoffentlich können wir beide viel Lernen hier im Forum :-)

Liebe Grüße
Sonnenblume

Antworten