Psychosen bei MC CU

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
NoName
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:15

Psychosen bei MC CU

Beitrag von NoName »

Guten Abend,

ich bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen von Menschen, die Erfahrung haben mit dem was meine Mutter gerade durchmacht.
Meine Mutter hat MC und später wurde auch CU festgestellt. Sie erinnert sich, dass sie bereits im Kindergartenalter Symptome hatte. Die Diagnose kam aber erst viele Jahrzehnte später. Das sie krank ist, habe ich leider selber erst erfahren, als ich erwachsen war. Sie hat nicht mit mir darüber gesprochen. Sie hat scheinbar mit niemanden darüber gesprochen. Als ich meinen Onkel darauf ansprach, meinte er, davon nichts gewusst zu haben.
Meine Mutter entwickelte vor einigen Jahren Psychosen, Wahnvorstellungen, Schizo. Mir sind keine psychischen Erkrankungen in der Blutlinie bekannt, weshalb ich von einer Neurologischen Erkrankung ausgehe (davon gab es bereits ein Paar in der Blutlinie). Ich recherchiere seit Jahren und bin seit Jahren auf der Suche nach einer Lösung. Bisher habe ich keine gefunden. Sie kann sich mittlerweile an kaum noch jemanden erinnern. Ist sich oft nicht sicher, wer ich bin. Sie hat einen Betreuer, weil sie sich um vieles nicht mehr selber kümmern kann. Das Gericht hat aber, nach "Untersuchungen" durch einen Amtspsychologen, gegen eine Zwangsmedikation entschieden. Ich verstehe nicht, warum ihr Medikamente verabreicht werden sollen, wenn es noch keine richtige Untersuchung gab von ihrem Kopf oder ihrem Körper und keiner weiß was sie hat. Oder verschreibt man z. B. bei MS auch Antipsychotika gegen die Symptome?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Symptomen in Verbindung mit MC oder CU? Leider scheint der Berufsbetreuer nicht an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert. Ich bin stinksauer, weil ich über nichts informiert werde. Die Ergebnisse der Gerichtsverhandlungen werden an meine Mutter geschickt und an den Betreuer, aber ich bekomme sie nicht zu Gesicht. Ich habe auch vom Betreuer nicht erfahren, ob meine Mutter einen Pflegegrad erhalten hat. Ich war beim Termin mit dem MDK, was aber dabei rausgekommen ist, wurde mir nicht mitgeteilt. Ich habe den Betreuer auch bereits mehrmals darum gebeten, einen Behindertenschein zu beantragen und mir wurde auch immer zugesagt, dass der Antrag gestellt wird, aber nichts passiert oder ich wurde einfach mal wieder nicht darüber informiert.

Hat vielleicht jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder befindet sich aktuell in so einer Situation und kann mir vielleicht Tipps geben?

Antworten