Masterarbeit Fotografie über Colitis&MC

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Tina Hamburg
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 11:26

Masterarbeit Fotografie über Colitis&MC

Beitrag von Tina Hamburg »

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

ich bin Tina und lebe in Hamburg.
Seitdem ich 20 bin leide ich an einer CU und dazu an einer chronischen Pankreatitis (ausgelöst durch Mesalazin).
Ich habe bereits viele Monate meines Lebens in Krankenhäusern verbracht und auch diverse Medis ausprobiert (Aza, Humira, Prednisolon etc.)
Die ich alle leider mit schweren Nebenwirkungen wieder absetzen musste.
Zur Zeit geht es mir wieder gut und ich habe nun ein Masterstudium an der HAW Hamburg (Schwerpunkt Fotografie) begonnen.

Daher auch mein Beitrag hier :D

Ich bin Fotografin und möchte mich während meiner Masterarbeit mit dem Thema "Chronisch Krank-sein" fotografisch auseinandersetzen.
Ich möchte dokumentieren, wie es ist chronisch krank zu sein - gerade wenn man jung ist (JUNG ist ein dehnbarer Begriff :P
Welche Einschränkungen es mit sich bring, was für Auswirkungen diese auf die Lebensfreude haben.
Wie es z.B. ist mit einem Stoma zu leben oder unter einem Cortison-Gesicht zu leiden oder starkes Untergewicht zu haben (das kenne ich gut!!!)

Wenn also jemand von euch Lust hat sich von mir fotografieren zu lassen - dann schreibt mir gerne eine Nachricht.
Und keine Sorge, ich erwarte nichts außergewöhnliches.
Es geht mir um einen Einblick in euren Alltag um in Bildern festzuhalten wie es sich anfühlt chronisch krank zu sein.

Und Du musst auch nicht in HH leben.
Ich komme auch gerne irgendwo hin.

Also, bei Interesse schicke ich gern mein Portfolio.
Viele Grüße und danke,

Tina

Antworten