Urlaub im Wohnwagen

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Eike
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Apr 2021, 09:44

Urlaub im Wohnwagen

Beitrag von Eike »

Hallo, ich bin neu hier in der Runde. Ich habe bin 62 und habe seit 2 Jahren Morbus Chron, mein Mann schon seit 30 Jahren.
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Krankheit verläuft. Wir überlegen, ob wir uns einen Wohnwagen anschaffen, damit wir in unseren Reisezeiten unabhängig sind und losfahren können, wenn es uns gut geht. Hat jemand hier Erfahrungen mit Urlaub im Wohnwagen und Morbus Chron?
Liebe Grüße und ich bin gespannt.

alarmdarm
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28
Diagnose: mikroskopische kolit

Re: Urlaub im Wohnwagen

Beitrag von alarmdarm »

Hi Eike

tja immer wieder bei Campern die gleiche Frage Wohnwagen oder Wohnmobil.

Kommt eben auf die Bedürfnisse Für und Wider usw an.

Bei einer CED würde ich praktischerweise :idea: ein Wohnmobil vorziehen.

LG Naschi

Spaghettitarzan
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 17:20

Re: Urlaub im Wohnwagen

Beitrag von Spaghettitarzan »

Wir haben ein Wohnmobil und ich komme da, trotz MC gut klar.
Ok, im Schub will ich eh nirgends hin (außer auf Klo), aber sobald es mir gut geht, fahren wir durch die Gegend. Selbst Schmerztage lassen sich im eigenen Bett (und das ist ja dabei, egal ob WoMo oder Wohnwagen) besser aushalten als im Hotelbett. Und man kann selber kochen, also auf Unverträglichkeiten achten... für mich die beste Form des Reisens.

Lucky1972
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 405
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 19:21
Diagnose: CU seit 1989

Re: Urlaub im Wohnwagen

Beitrag von Lucky1972 »

Spaghettitarzan hat geschrieben:
Sa 28. Aug 2021, 17:08
Wir haben ein Wohnmobil und ich komme da, trotz MC gut klar.
Ok, im Schub will ich eh nirgends hin (außer auf Klo), aber sobald es mir gut geht, fahren wir durch die Gegend. Selbst Schmerztage lassen sich im eigenen Bett (und das ist ja dabei, egal ob WoMo oder Wohnwagen) besser aushalten als im Hotelbett. Und man kann selber kochen, also auf Unverträglichkeiten achten... für mich die beste Form des Reisens.
So ist es bei mir auch.

Und ich war auch schon das ein oder andere mal während der Fahrt auf dem Klo 🙈, weil der nächste Parkplatz zu lange gedauert hätte, das geht beim Wohn-Anhänger dann eher nicht.
Viele Grüße
Lucky

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“
(Oscar Wilde)

Antworten