Hallo!

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Mara83
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19. Mai 2021, 09:54
Diagnose: MC seit 1984

Hallo!

Beitrag von Mara83 »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ein paar Beiträge geschrieben, daher möchte ich mich hier nun auch einmal kurz vorstellen.

Ich bin 38 Jahre alt und habe MC seit meinem zweiten Lebensjahr. Seit der Jugend macht er mir immer wieder Probleme mit teils sehr langwierigen und komplizierten Schüben. Gerade stecke ich wieder im Schub und bin noch auf der Suche nach der passenden Medikation. Es ist der gesamte Dickdarm betroffen, am schlimmsten ist es am Enddarm, inklusive einer Fistel. Biologicals habe ich alle durch, gerade versuche ich es zum zweiten Mal mit Stelara, nachdem ich es letztes Jahr wegen Wirkungsverlust abgesetzt hatte. Zusätzlich nehme ich noch Prednisolon 20mg. Lokale Behandlung bringt mich leider auch nicht wirklich weiter und mit Studien hatte ich bisher auch kein Glück.

Die Situation ist gerade nicht einfach bei mir und erfordert viel Geduld. Da schadet sicher ein Austausch mit anderen Betroffenen nicht :-)

Liebe Grüße
Mara83

Antworten