Möchte mich kurz vorstellen

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Sammy 40
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Mai 2021, 15:55

Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Sammy 40 »

Hallo
Seit nunmehr 44 Jahren lebe ich mit der MC, seit ca. 33 Jahren habe ich ein Ileostoma.
Mittlerweile habe ich noch ca. 120 cm Dünndarm, dass war es dann aber auch. 2013 habe ich meine erste Remicade Infusionen bekommen, jetzt wurde umgestellt auf Remsima Fertigspritzen( ich habe dazu im Forum einige Probleme geschildert)
Im großen und ganzen komme ich mit meiner Krankengeschichte ganz gut klar. Es gibt immer wieder Rückschläge, wie vor einiger Zeit als direkt am Stoma eine Pyoderma auftauchen.
Das war kein Spaziergang, die Schemerzen waren die Hölle.
So das in Kurzfassung.
Liebe Grüße
Sammy40

Antworten