Hallo, ich bin neu & leide an einer Proktitis

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Kristina87
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mai 2021, 15:17

Hallo, ich bin neu & leide an einer Proktitis

Beitrag von Kristina87 »

Hallo in die Runde,

ich bin weiblich, 33 Jahre alt und lebe in München.

Seit ca. einem Jahr habe ich die Diagnose Colitis Ulcerosa bzw. Proktitis.

Es fing alles mit Blut im Stuhlgang an, was auch nach wie vor das Hauptsymptom meiner Proktitis ist. Zusätzlich leide ich noch an gelegentlichen Bauchschmerzen und Blähungen. Unter Durchfällen leide ich glücklicherweise nicht. Stress & Depressionen sind bei mir leider auch ein Thema.

Anfangs habe ich Claversal 500mg Zäpfchen (1x täglich) erhalten, im Moment benutze ich Budenofalk Rektalschaum (2mg, täglich 1x), leider half bisher beides nur bedingt. Im Moment sind die Entzündungswerte zwar niedrig, laut Auswertung, aber es ist immer noch Blut vorhanden und daher werde ich den nächsten Tagen noch mal ein Gespräch mit meinem Arzt haben.

Ich suche hier neben der Therapie beim Arzt hauptsächlich Kontakte, Tipps und Erfahrungsberichte, darüber was euch geholfen hat.

Antworten