Noch ein Neuer

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Rotel
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 18:09

Noch ein Neuer

Beitrag von Rotel »

Hallo,

bei mir war es so, ich kam 2004 ins Krankenhaus wegen einer Rippenfellentzündung, Leberwerte erhöht deshalb haben Sie mich da behalten. Hatte dort auch die Tabletten bekommen die kurz darauf verboten wurden (Namen?). Die Werte stiegen höher die wussten nicht mehr viel weiter. Haben ein CT gemacht und die Leberpunktiert, nix auffälliges. Hatte aber damals, auch auf der Arbeit, über Jahre öfters Probleme mit dem Stuhlgang bzw. den zu halten, war mit der Zeit aber schon fasst normal für mich. (Einfach nur Dumm)

War ca. 3-4 Monate Krankgeschrieben bis ich einen Termin beim Hepatologen hatte, der meinte gleich PSC, kurz darauf Darmspiegelung und noch CU dazu wobei ich denke das ich die CU schon ende der 90´er hatte. Hatte dort schon Darmprobleme.

Habe seitdem die Ursofalk und die Granusticks. Die Leberwerte gingen schnell runter und ich habe selten Schübe zum Glück. Wahrscheinlich wurde die PSC zum Glück sehr früh erkannt durch die Rippenfellentzündung.

Hatte dieses Jahr meine 1 Reha, hätte ich mal viel früher machen sollen, die Infos die man da bekommt sind Gold wert. Habe dort auch vom DCCV e.V. erfahren. Da der Darm recht ruhig war dachte ich immer das die PSC mein Hauptproblem ist, liegt vielleicht auch daran das ich als Facharzt bisher nur einen Hepatologen habe. Werde ich mich auf jeden fall nun noch um einen Gastroenterologen kümmern.

Gruß Rotel

Resi1307
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 19:28
Diagnose: PSC seit 2020
Wohnort: Litzendorf

Re: Noch ein Neuer

Beitrag von Resi1307 »

Kannst du mir schreiben in welcher Rehaklinik du warst

Antworten