Bin Neu hier

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Gesperrt
Blackbeard
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Apr 2021, 18:30

Bin Neu hier

Beitrag von Blackbeard »

Hallo ich heiße Blackbeard, bin 30 Jahre alt und habe seit 2011 CU.

Als die Krankeit 2011 das erste mal Ausbrach war ich 20x auf dem Klo und es kam pures Blut raus.

Dann wurde ich 6 Monate mit kortision behandelt und bekam anschließend Mesalazin um das cortison loszuwerden.

Mesalazin hat 2 Monate gewirkt und die Schübe fingen wieder an. Diesmal bekam ich azathioprin 100mg ( 2×50mg). Habe das Medikament super vertragen ohne Nebenwirkungen und das trotz angeborenen Erbgutvirus.

Nach 2 Jahren habe ich nur noch 50 mg genommen und ab 2017 war ich Tabletten frei.

Ende 2020 habe ich meinen zweiten Ausbildungsplatz verloren weil ich die probezeit nicht bestanden habe da ich für den Beruf Maschinen und Anlagenführer kein handwerkliches Geschick habe, alle anderen Punkte wie Berufsschule ( 2,3 schnitt) fleiß, lernbereitschaft war alles da.

2 Wochen nach dem Probezeit Gespräch fing es wieder an aber anderst als zuvor. Hatte Bauchkrämpfe aber keine blutigen stuhlgänge und die Anzahl der Stuhlgänge Betrug 1-2 am Tag.

Bei der Darmspiegelung 2021 kam heraus das meine colitis wieder aktiv sei was mich sehr überrascht hat den mein Stuhlverlauf war normal und ich hatte kein Blut im stuhl.

Da mesalazin nicht wirkt da ich es nicht vertrage ( nach nur einem Tag bauchschmerzen Durchfall und Verdauungsstörungen muss ich wieder azathioprin nehmen aber nur 50mg am Tag und meine Bauchschmerzen waren wieder weg.


Da meine Psyche verantwortlich für den Rückfall war bin ich nun in psychologischer Behandlung um bei meiner nächsten tablettenfreie Zeit keinen Rückfall mehr
zu bekommen. Den ich galt nach 3 Jahren ohne Tabletten als geheilt.

Selbst in dieser Zeit als ich mal eine Magendarmgrippe hatte gab es von meiner CU keine Reaktion.

Meine Blutwerte sind wärend und auch nach der azathioprin Einnahme sehr gut gewesen.

Was ich auch noch sagen muss ist das ich seit 4 Jahren Fitnessathlete bin und das ebenfalls einen sehr großen Teil dazu beigetragen hat gesund zu bleiben den der Sport war nicht nur gut für die Optik sondern auch für meine Psyche. Da dank Merkel mir diese Möglichkeit genommen wurde fehlte mir der psychische und körperliche Ausgleich was ebenfalls dazu beigetragen hat das ich wieder CU bekam.

Benutzeravatar
Gambit
ist öfter hier
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:05
Diagnose: CU seit 2007
Wohnort: Hildesheim

Re: Bin Neu hier

Beitrag von Gambit »

Blackbeard hat geschrieben:
Do 29. Apr 2021, 18:53
Da dank Merkel mir diese Möglichkeit genommen wurde fehlte mir der psychische und körperliche Ausgleich was ebenfalls dazu beigetragen hat das ich wieder CU bekam.
Stell dir zuhause einen Heimtrainer hin und radel jeden Tag 20 Kilometer. Verbietet dir weder Merkel noch sonst jemand.
Geh einfach raus und jogge 20 Kilometer. Verbietet dir weder Merkel noch sonst jemand.
"Time for ol' Remy to teach some bad folk a lesson."

Blackbeard
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Apr 2021, 18:30

Re: Bin Neu hier

Beitrag von Blackbeard »

Hör mal du ahnungsloser, Heimtrainer und ein Fitnesstudio sind 2 verschiedene Dinge.

Spar dir in Zukunft solche sinnlosen Kommentare oder ich melde dich dem Administrator.

Benutzeravatar
Cats
ModeratorIn
Beiträge: 736
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:19
Diagnose: MC seit 1978

Re: Bin Neu hier

Beitrag von Cats »

Hallo Blackbeard,
Hör mal du ahnungsloser, Heimtrainer und ein Fitnesstudio sind 2 verschiedene Dinge.

Spar dir in Zukunft solche sinnlosen Kommentare oder ich melde dich dem Administrator.
Eine Meldung ist nicht nötig - wir lesen mit. ;)

Das einzige was hier meldebedürftig wäre, ist dein Umgangston. Achte bitte auf die Chatiquette!

LG Marina
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Blackbeard
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Do 29. Apr 2021, 18:30

Re: Bin Neu hier

Beitrag von Blackbeard »

Mein Umgangston ist normal. Ich habe mich hier vorgestellt und meine Geschichte erzählt und dann kommt ein nobody meint der kann hier auf Kasper machen. Wenn alle Leute so sind wie der lösche ich mich sehr gerne wieder aus dieser communtiy den so einen Kindergarten brauch ich nicht

Benutzeravatar
Cats
ModeratorIn
Beiträge: 736
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:19
Diagnose: MC seit 1978

Re: Bin Neu hier

Beitrag von Cats »

@ Blackbeard :

Gambit hatte dir lediglich Alternativmöglichkeiten aufgezählt um auch bei geschlossenen Fitnesstudios für den dir fehlenden körperlichen Ausgleich zu sorgen.

Wenn du das
... und dann kommt ein nobody meint der kann hier auf Kasper machen. Wenn alle Leute so sind wie der lösche ich mich sehr gerne wieder aus dieser communtiy den so einen Kindergarten brauch ich nicht
unter einem normalen Umgangston verstehst, bleibt es dir unbenommen dir einen neuen Spielplatz zu suchen.

Marina
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Gesperrt