kurz vorstellen

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
acer5
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 10:49

kurz vorstellen

Beitrag von acer5 »

Hallo,
ich heiße Andreas und bin 36 Jahre alt und habe seit 2006 Colities.......
Bei mir wurde das damals durch stress ausgelöst. Also gehe ich von aus. Mit freundin war gerade Schluss und meine Prüfung stand vor der Tür wo ich eh schon unter dauer stress stand. Dann fing es an mit Durchfällen und dann war ich im KH. Da wurde die Diagnose gemacht und ich musste erst mal Kortison nehmen. 2008 war es dann so schlimm das ich in Münster 10 Wochen im KH lag. Mit so 150 bis 200 Toiletten Gänge am Tag. aber meistens nur Blut. Da wurde ich wieder mit Kortison vollgebombt bis mein Körper nicht mehr drauf ansprang. Dann gab es Remikade alle paar Wochen für nen Jahr lang und das hat mir geholfen. Unterstützt mit Aza und Salofalk. Hatte bis jetzt 2 - 3 Schübe zwischen durch. War auch schon mal 3 Jahre komplett Medikamenten . Zurzeit aber wieder Aza und Salofalk Zäpfchen. Stuhlgänge habe ich so zwischen 1-3 mal. Manchmal auch 0 mal.
Nur leider immer dann wenn ich morgens Auto fahre. Dann muss ich immer ne Toilette aufsuchen. In Corona Zeiten manchmal echt schwer.
zur Not habe ich auch immer Tempo Taschentücher mit. Blut ist zurzeit auch nie im Stuhl. Lasse Alc und süsses komplett weg. Obwohl es mal vorkommt das ich mir was gönne. Gerade am WE. Weil wenn ich ruhe habe nicht arbeiten muss dann geht es mir am besten. Bei stress fängt das Theater halt immer an. Trinek viel Wasser und Ingwer Kurkuma Tee und Nachmittags auch mal nen Kaffee. Zu fettig ist leider auch nicht drin. Obwohl es mal ne Pizza etc gibt..... Mit Colities kann man Quasi Bücher im Leben füllen. Was ich da schon alles für Sachen erlebt habe. Meistens leider unangenehm..
Tja wenn fragen bestehen dann mal los....... Hoffe das reicht hier so

Kaine1987
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 64
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 17:02

Re: kurz vorstellen

Beitrag von Kaine1987 »

Moin

Bei mir wurde CU im März 21 diagnostiziert (erstmanifestation) seitdem cortison (noch 30mg) salofalk und Klysmen. Essen kann ich aktuell alles, auch Sport geht klar.

Auch bei mir denke ich es war der Stress über lange Zeit.

Neuer Job, Probezeit, ins Haus gezogen, Baustress, behördenstress, dann kaputte Heizung mitten im Januar und kein Ausgleich dann Corona. Ich glaube es war vorher schon da. Ich hatte immer schon so zwischen 3 und 7 stuhlgängen am Tag seit ein oder zwei Jahren, auch mal mit schmerzen und Blut aber so richtig kam das erst nach Monaten Dauerstress durch.

Machst du was zum Ausgleich aktuell? Sport evtl.?
Also was halt geht.

Liebe Grüße

Antworten