Medikamenteneinnahme vor Darmspiegelung

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
C-Note
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Apr 2021, 19:56

Medikamenteneinnahme vor Darmspiegelung

Beitrag von C-Note »

Hallo erstmal,

kurz zu mir: Bin 21 und hab seit ca. 2 Wochen wahrscheinlich den ersten Schub einer CED hinter mir. Beschwerden gingen insgesamt ca. 6 Wochen, insbesondere Durchfälle (durchschnittlich 5-6x, Maximum 8x pro Tag, teilweise blutig), teilweise Bauchkrämpfe). Bin in der Zeit von 69 auf 61 kg (bei 1,80 als Mann) runter. Nehme seit Anfang März Prednisolon (angefangen mit 50 mg, inzwischen runter auf 15) und seit etwas mehr als 2 Wochen jetzt auch Mesalazin (Salofalk Granu Stix 3 g). Nun steht Donnerstag ne Darmspiegelung an und meine Frage wäre ob jmd. mir was dazu sagen kann wie ich die Medikamenteneinnahme in den kommenden Tagen handhaben soll. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Medikamenteneinnahme vor Darmspiegelung

Beitrag von neptun »

Hallo und willkommen

Wenn Du die Kolo vormittags hast, dann Salofalk und Prednisolon hinterher. Einen Tag mal Prednisolon nicht morgens einnehmen, wird einen nicht umbringen.

LG Neptun

Antworten