Moin moin!

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Laberlauch
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Mär 2021, 12:16

Moin moin!

Beitrag von Laberlauch »

Moin zusammen,

auch wenn ich die DCCV schon lange verfolge, habe ich mich erst jetzt hier registriert.
Ich freue mich auf einen regen Austausch :)

Zu mir:
26 Jahre alt
Diagnosen: Morbus Crohn 2015, Diabetes 2015

Meine akute Entzündung im Terminalen Illeum konnte 2016 nach 1,5 Jahren durch Remicade (parallel Azatioprin) beseitigt werden.
Danach wurde das ganz vernarbte Gewebe (circa 20cm) operativ entfernt. Seit dem lebe ich glücklich mit dem Crohn, ohne einen weiteren Schub.

Interessanterweise leider ich seitdem eher unter hartem Stuhl und damit verbundenen Verstopfungen statt Durchfällen.

Liebe Grüße

Bambola
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 16
Registriert: So 26. Jul 2020, 16:18

Re: Moin moin!

Beitrag von Bambola »

Hallo Laberlauch,

Ich bin auch mit Morbus Crohn gesegnet. Vor der Diagnose hatte ich immer mal Durchfälle, aber danach immer Verstopfung, harten Stuhl - so wie bei dir.
Leider kann mir kein Arzt eindeutig erklären, warum das so ist, geschweige denn helfen, dieses Problem in den Griff zu kriegen. Flohsamen war der eine Rat, nützt bei mir überhaupt nichts, dann Lactulose. Aber das ist auf Dauer auch nicht gut. Von ballaststoffreicher Ernährung bekomme ich nur Bauchschmerzen und - krämpfe.

Vielleicht gibt es hier noch jemand, der von Verstopfung betroffen ist und hilfreiche Tipps geben kann.
So schlimm ständige Durchfälle auch sind, aber das Gegenteil ist auch nicht "witzig", macht Angst und tut weh, manchmal blutet es auch.

Viele Grüße in die Runde

Bambola

Axel_Foley
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Mär 2021, 19:00

Re: Moin moin!

Beitrag von Axel_Foley »

Laberlauch hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 12:24
Moin zusammen,

auch wenn ich die DCCV schon lange verfolge, habe ich mich erst jetzt hier registriert.
Ich freue mich auf einen regen Austausch :)

Zu mir:
26 Jahre alt
Diagnosen: Morbus Crohn 2015, Diabetes 2015

Meine akute Entzündung im Terminalen Illeum konnte 2016 nach 1,5 Jahren durch Remicade (parallel Azatioprin) beseitigt werden.
Danach wurde das ganz vernarbte Gewebe (circa 20cm) operativ entfernt. Seit dem lebe ich glücklich mit dem Crohn, ohne einen weiteren Schub.

Interessanterweise leider ich seitdem eher unter hartem Stuhl und damit verbundenen Verstopfungen statt Durchfällen.

Liebe Grüße
Moin Laberlauch,

in welchem Bereich war bei dir die Verengung? Welcher Bereich wurde entfernt? Ileozökalbereich? Wusstest du vorher wie viele cm entnommen werden sollen und hat sich das dann damit gedeckt, was tatsächlich entfernt wurde?

Viele Grüße

Axel

Antworten