Erfahrungen mit Modulen

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Lela 14
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 06:51

Erfahrungen mit Modulen

Beitrag von Lela 14 »

Hallo zusammen,

auf der Suche nach hilfreichen Tipps habe ich diese Internetseite entdeckt...
Bei meiner Tochter(14) wurde im Dezember 2020 Morbus Crohn diagnostiziert. Jetzt stehen wir, erst einmal mit der Situation ein wenig überfordert🤦‍♀️, am Anfang von der Therapie 😔...
Der Arzt meinte eine Trinktherapie mit Modulen für 8 Wochen wäre als Anfang sehr gut, aber...
9Portionen je 250ml wären pro Tag bei ihr optimal. Davon schaft sie allerdings nicht mal die Hälfte. :(
😢

... Hat da jemand Erfahrung damit? Wie lange dauerte bei euch die Anfangs-Trink-Phase, bzw. meint ihr, es wird mit der Zeit besser? Was wäre eventuell hilfreich??

Benutzeravatar
bettina
ModeratorIn
Beiträge: 673
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:31
Diagnose: Cu seit 1995

Re: Erfahrungen mit Modulen

Beitrag von bettina »

Hallo Lela 14,

eine Therapie mit Modulen ist bei Kindern und Jugendlichen sicher eine gute Möglichkeit.
Allerdings erfordert das natürlich auch eine Menge Disziplin. Da hätte manch Erwachsener auch
Probleme.

Bei der DCCV gibt es die Kind-/Eltern-Initiative. Da tauschen sich Eltern betroffener Kinder und
Jugendicher aus. Gerade bei einer frischen Diagnose kann man da sicher sehr viele Tipps bekommen.
Vielleicht nimmst du da mal Kontakt auf:

https://www.dccv.de/die-dccv/arbeitskre ... nitiative/

Alles Gute für euch!

LG
Bettina
Unvergessene Vergangenheit ist eine Anleitung für die Zukunft

Paulamama
ist öfter hier
Beiträge: 32
Registriert: Mo 27. Jan 2020, 17:29

Re: Erfahrungen mit Modulen

Beitrag von Paulamama »

Hallo! Dein Beitrag ist schon etwas älter, daher weiß ich gar nicht, ob die Antwort noch wichtig ist. Meine Tochter ist inzwischen 16 und hat die Diagnose MC vor 3 Jahren bekommen. Wir haben inzwischen einiges durch und viele Erfahrungen gemacht. Falls du an einem Austausch von Mama zu Mama interessiert bist, schreib mir doch einfach eine PN! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilft, gerade an schlechten Tagen, sich mit jemandem auszutauschen. Ich bin daher auch mit weiteren Muttis inzwischen in ganz persönlichen Kontakt.
Liebe Grüße!

Antworten