gute Erfahrung mit Phosphatidylcholin medicus

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
arrango
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 09:05

gute Erfahrung mit Phosphatidylcholin medicus

Beitrag von arrango »

Hallo Jule, hier gerne ein paar Worte zum meiner eigenen Geschichte. Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich eine Colitis ulcerosa, die im Wesentlichen auf den Enddarmbereich beschränkt ist. Trotz der üblichen Behandlung mit Salofalk und Budesonid bekam ich immer wieder Schübe mit den bekannten Symptomen wie Bluten etc. Neben den o.g. Arzneimitteln war ich immer auf der Suche nach möglichst unschädlichen Alternativen oder Ergänzungen. Durch die Forschungen der Heidelberger Uni bin ich auf PC aufmerksam geworden und habe nach einem guten Produkt gesucht. Ich habe vor 4 Monaten meinen letzten Schub gehabt und seither nehme ich das Phosphatidylcholin Medicus ein. Anfangs in der Dosierung 3x2 Beutel vor dem Essen, nach 6 Wochen nur noch 3x1 Btl. Es ist ein eilecithinpräparat welches mit Schellack überzogen ist. Mir hat es sehr gut geholfen und es geht mir gut. Ich hoffe dass ich Dir weiterhelfen konnte.
Gruß


Arrango

Antworten