Tag zusammen

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.

Tag zusammen

Beitragvon Sebastian44652 » Do 5. Sep 2019, 05:27

Hallo zusammen,
mein Name ist Sebastian, ich bin 39Jahre alt und bekam vor 3Jahren die Diagnose CU. bis dahin hatte ich nie irgendwelche ernsteren gesundheitlichen Probleme. Aber als ich dann das erstemal blutigen Stuhl hatte war das echt ein Wahnsinns Schock. Vom Hausarzt ging es dann direkt ab ins KH zur weiteren Abklärung. Nach 2 Koloskopien und Cortisontherapie war die Diagnose dann klar. CU.

Ich konnte mir gar nichts weiter darunter vorstellen und habe erstmal den Fehler gemacht Im Internet zu recherchieren. Danach wusste ich zwar immer noch nicht genau was das bedeutet aber zusätzlich hatte ich wegen dem was ich alles gelesen hatte dann auch noch Panik.

Meinen Gastro habe ich durch Empfehlung aus dem Bekanntenkreis gefunden. Und der ist echt Klasse. Ich habe mich selten bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt wie bei ihm. Er hat mir viel erklärt und sein bestes gegeben um meine Ängste/Sorgen zu zerstreuen.

Behandelt werde ich mit Humira alle 2 Wochen und 2x täglich Pentasa Retard Granulat. Beim Schub kommen dann nochmal Prednisolon und Mesalazin Zäpfchen dazu.

Seit der Diagnose hatte ich bisher 1-2 Schübe pro Jahr. Einer der Hauptgründe dafür ist die Belastung und auch der Stress durch die Schichtarbeit.

Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian44652
neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Sep 2019, 05:01

Re: Tag zusammen

Beitragvon Kaja » Do 5. Sep 2019, 19:40

Hallo Sebastian,

ich kenne Dich nicht und auch Deinen Arbeitsplatz und Arbeitgeber nicht.

"Seit der Diagnose hatte ich bisher 1-2 Schübe pro Jahr. Einer der Hauptgründe dafür ist die Belastung und auch der Stress durch die Schichtarbeit."

Bitte besprich dieses Thema mit Deinem Gastro!

Stelle einen Antrag auf Schwerbehinderung beim Versorgungsamt. Wenn Du einen GdB 30 / 40 erhälst, dann stelle einen Gleichstellungsantrag!

Somit hast Du ggf. die Chance bei Deinem AG in die Tagschicht etc. zu kommen.
Dies würde für Dich gesundheitlich besser sein.

Viele Grüße

Kaja
Kaja
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 676
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste