Ariana sucht Hilfe

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.

Ariana sucht Hilfe

Beitragvon Ariana » Fr 9. Aug 2019, 13:55

Hallo,
ich bin Ariana (zumindest ist das meist mein Username in Foren). Ich bin 26, werde im November 27. Mein Start ins Leben begann recht turbulent als Frühchen und neben einer spastischen Tetraparese, kam leider auch noch Colitis Ulcerosa dazu. Habe noch nicht genug an "körperlichen Gebrechen". Aber man muss das Leben so nehmen, wie es kommt.

September 2017 wurde bei mir Colitis Ulcerosa diagnostiziert. Da war ich am Anfang meines Studiums. In Mannheim, wo ich studiere, hab ich auch recht schnell einen Hausarzt gefunden, der gleichzeitig Proktologe ist und mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin.

Nach der Diagnose habe ich Medikamente bekommen, die sofort angeschlagen haben und ich war wirklich glücklich. Dann nach einigen Monaten durfte ich die Medikamente absetzen, da ich beschwerdefrei war und nur bei Bedarf die Medikamente nehmen. Klappte gut.
Im Dezember letztes Jahr, ich hab eigentlich "nur" mein Englisch-Zertifikat gemacht, wo ich vom Kopf her recht entspannt war, war ich vor Weihnachten jede Woche beim Arzt. Der heftigste Schub, den ich bis dato hatte. Letztlich endete es damit, dass ich gut 4,5 Monate Kortison nehmen musste. Natürlich mit Nebenwirkungen, Cushing Syndrom, etc. War nicht toll, aber half.

Jetzt bin ich aktuell zuhause, da ich meine Diplomarbeit schreibe und es wurde an sich schlimmer. Mit nicht unbedingt Bauchschmerzen, aber schon einem sehr unwohlen Gefühl im Bauch. Überlegt, was ich anderes gegessen habe etc. Dann hab ich es seit Anfang der Woche ohne Kuhmilch probiert, da ich eigentlich früh meist eine Tasse Vollmilch trinke, und es hat sich zumindest mit den Bauchschmerzen gebessert.