Vorstellung - Colitis Ulcerosa

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.

Vorstellung - Colitis Ulcerosa

Beitragvon Jennysulceröschen » Di 30. Jul 2019, 19:55

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um mich mit Mitbetroffenen austauschen zu können. Ich denke für Nichterkrankte ist es manchmal schwer nachzuvollziehen wie es einem geht...
Ich bin 30 Jahre alt und bei mir wurde 2012 CU diagnostiziert.
Der Weg bis zur Diagnose war sehr steinig und es hat lange gedauert.
Im Moment komme ich relativ gut klar aber das Leben mit CU ist immer wieder eine Herausforderung.

Medikamente:
Morgens 4 x 1200mg Mesalazin
Abends 1x Salofalkzäpfchen

Liebe Grüße

Jenny
Jennysulceröschen
neu hier
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jul 2019, 19:07

Re: Vorstellung - Colitis Ulcerosa

Beitragvon MCHammer » Mo 5. Aug 2019, 14:34

Hallo Jenny,
herzlich Willkommen im Forum.
Du bist z.Zt. noch "hoch dosiert" , bist Du kürzlich aus einem Schub? Die sog. Erhaltungsdosis liegt bei ca. 2.000 mg Mesalazin.....
Weiterhin alles Gute
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
 
Beiträge: 290
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54


Zurück zu Vorstellungsrunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast