Neu, krank und hilfesuchend

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.

Neu, krank und hilfesuchend

Beitragvon good0mens » Mi 12. Jun 2019, 23:31

Hallo ihr Lieben,

Ich bin vor allem auf Suche nach Rat. Meine logische Seite weiß eigentlich was ich tun sollte, aber manchmal will man ja trotzdem nicht.

Erstmal zu mir: ich bin 21 und wurde vor 5 Jahren mit CU diagnostiziert. Schübe zeigen sich bei mir mit Blut, leichten Durchfällen/weichem Stuhl und evt. Schmerzen in der linken Seite. Ich habe verschieden Therapieansätze hinter mir, die nicht funktioniert hatten (Mesalazin in Zäpfchenform, Rektalschaum, Granustix). Jetzt bin ich seit 3 1/2 Jahren auf Azathioprin und Salofalk, habe damit etwa halb- bis ganzjährig einen Schub der durch Einnahme von Cortison bisher gut behandelt werden konnte.
Jetzt war es Ende Februar wieder so weit, ich bin zu meinem Arzt gegangen, der hat die Blutwerte kontrolliert und alles war normal. Da ich kurz danach zu meinen Eltern gefahren bin und es dort schlimmer geworden ist, habe ich meinen früheren Arzt dort aufgesucht, der mir Cortisoneinläufe verschrieben hat, die leider nichts außer Nebenwirkungen gebracht haben.
Also geht es mir immer noch nicht besser aber was dagegen tue ich auch nicht.

Leider habe ich das Vertrauen zu meinem Arzt hier etwas verloren und versuche drumherum zu kommen hinzugehen, was natürlich nicht das Schlauste ist, da es mir nicht besser geht.
Arztwechsel wäre nur mit Überweisung und 3 monatiger Wartezeit möglich, was mir auch zu lange dauert (obwohl ich ja nun schon mehrere Monate damit lebe)