Hallo in die Runde

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Snakeboy
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Apr 2019, 07:54

Hallo in die Runde

Beitrag von Snakeboy »

Ich bin der Peter aus Nürnberg und 59Jahre alt(nicht jung) GdB 50(unbeschränkt)
Leide seit 2004 unter Morbus Basedow mit massiver Augenbeteiligung (komplette Stoma OP)
Seit 2009 M.Crohn mit gleichzeitig aufgetretener Narben und Hautsarkoidose
Seit 2009 ist der Crohn aktiv und in Behandlung, lange Jahre mit Cortison, dann zusätzlich Aza, dann Humira (massive Nebenwirkungen) Umstellung auf REMICADE, danach Stelara und ende Januar diesen Jahres, da Stelara nicht mehr wirkte auf Entyvio umgestellt. Es traten massive Nebenwirkungen auf (massive Erkältungssymptome) und die Sarkoidose, die nun 10 Jahr in Remission war ist wieder ausgebrochen.
Obwohl mein Gastro selber bereits 2012 eine leichte Typ2 Diabetes festgestellt und mit Januvia behandelte, wurde mir hochdosiert Methyl Prednisolon verschrieben, das ich zwei Tage nahm und dadurch weitere, massive Probleme bekam, denn hierdurch wurde ein hoher Zucker mit Werten um die 600 hervorgerufen.
Seitdem bin ich jetzt auf Insulin angewiesen und spritze vor jeder Mahlzeit.
Die Sarkoidose im Narbengewebe ist immer noch aktiv und wird ab nächster Woche in der Hautklinik im Klinikum Nürnberg behandelt.
Der Crohn war jetzt seit Ende Januar in Remission, ist aber wohl seit zwei Tagen wieder aktiv, da ich starke Unterbauchschmerzen habe.

Antworten