Vorstellung Neuling

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
derfsnomis
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Jan 2019, 23:37

Vorstellung Neuling

Beitrag von derfsnomis »

hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen, bin 55 Jahre alt, hatte 07/2005 Rektum CA, und 11/2018 eine ileocoecal Resektion nach einer misslungene Bougierung der Stenose, NotOP

Versuche jetzt über dieses Forum Infos zu bekommen über das Gallensäure Verlust Syndrom..

wenn ich mir die Beiträge durchlese trifft das Gallensäureverlustsyndrom bei mir zu..

seit der Operation 11/2018 plagen mir heftige Durchfälle, daraufhin wurde ich wegen erneute Untersuchungen ins KH geschickt,
gestern hatte ich eine Kontroll Magen-/Darm Spiegelung mit Probenentnahme..
Ergebnisse stehen noch aus..
eine Stuhluntersuchung auf Gallensäure wurde noch nicht durchgeführt. Wird diese vom Hausarzt verordnet ??

mein Hausarzt hat mich bereits Colestyramin Ratiopharm 3x täglich verschrieben, welches m.E. die Durchfälle nachts verstärkt haben.
Tagsüber geht es mit den Durchfällen, nur abends fängt die Quälerei an, wenn ich zu Bett gehe.
Immer wenn ich mir zu Seite drehe fängt alles an..
Brennen im After, Durchfall, Fettfilm auf dem Wasser.., Gewichtsverlust..
Daraufhin habe ich das Colestyramin in Pulverform erst mal abgesetzt..

gibt es einen Unterschied zw. Colestyramin in Pulverform oder als Kautablette.. ??
braucht man zusätzlich Vitamine ? (B12 habe ich bereits gespritzt bekommen)

Wie sind die Erfahrungen hier im Forum?
wäre für jede Hilfe dankbar..

danke Euch..

derfsnomis

Antworten