Ob ich hier richtig bin?

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Ob ich hier richtig bin?

Beitrag von neptun »

Hallo Luther,

warum MRT, wenn es kein MRT-Sellink ist? Wollte man da mal Deine weiteren Organe im Bauchraum betrachten?

Der Mesalazinschaum sollte bis ins Sigma reichen. Warum sollte er also nicht wirken?

Anders das Pentasa, wozu ich schrieb. Wenn Entzündung im rechten Unterbauch vorhanden ist, also entsprechend dem Bereich der Ileozökalklappe, dann sollte Pentasa dort wirken. Tut es das nicht, ist dort entweder keine Entzündung oder es wirkt allein nicht ausreichend. Weiter unten im Dickdarm wäre Mezavant z.B. eine Wahl.

Wenn schon Prednisolon, dann min. 50 mg/d am Anfang oder 1mg je kg Körpergewicht am Tag. Ausschleichen mit System. Dazu hier der Link zu einem Informationsthread.
http://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=181

Für den Dickdarm gäbe es Cortiment, also 9mg Budesonid je Tablette.

segmentale Colitis ist sicher ein mc, denn einen Entzündungsherd oder einen entzündeten Abschnitt mitten im Darm gibt es bei cu nicht.
Colitis selbst heißt nur, es gibt eine Entzündung (-itis) im Dickdarm (Colon). Das kann also dem Wort nach cu oder mc sein.

Mesalazin sollte man möglichst lange nehmen (Jahre oral), ist es doch meist sehr gut verträglich, hat geringes Nebenwirkungspotential, dient auch der Darmkrebsprophylaxe.

LG Neptun

Antworten