Mama / berufstätig und MC

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Marie_88
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 11:33

Mama / berufstätig und MC

Beitrag von Marie_88 »

Hallo Zusammen :-)

schon lange quält mich der Morbus Crohn, doch mittlerweile ist es so schlimm, dass ich nach anderen Behandlungsmöglichkeiten suche. Ich bin Mama, berufstätig und habe MC seit ich 15 bin. Über die Jahre hatte ich die üblichen Auf und Abs mit Fisteln und Operationen. Mittlerweile habe ich auch sämtliche Medikamente durch: Remicade, Velodizumab, Kortison in beachtlichen Mengen und über große Zeitspannen (bin jetzt steriodrefraktär), Klysmen, Mezalazin, Salofalk...
Vermutlich zurückzuführen auf das Azathioprin, habe ich auch vor ein paar Jahren Lymphdrüsenkrebs bekommen (während der Chemotherapie ging es mir in Bezug auf den MC gut). Der Krebs ist Gott sei Dank weg. Jedoch quält mich nun seit der Schwangerschaft meines 2. Kindes ein erneuter Schub, der nicht mehr auf Kortison, Remicade und zuletzt ausporbiert, Velodizumab anspricht.
Ich bin so kraftlos mittlerweile, was mit Kindern nicht immer so leicht ist. Ich weiß nicht, wie ich den Schub bekämpfen soll...mein Arzt möchte mir wieder höher dosiertes Kortison geben, aber das kann ich nicht mehr sehen. Die Nebenwirkungen haben mich total fertig gemacht und es hilft auch nicht mehr.
Eine Freundin hat mir hochdosiertes Omega 3 Öl empfohlen, welches ich auch seit ungefähr einem Monat nehme. Bisher habe ich aber keine Besserung gespürt.
Nun wende ich mich an Euch, in der Hoffnung weitere Tipps/Empfehlungen zu erhalten um meinen Schub wieder in den Griff zu bekommen. Im Moment schleppe ich mich so durch den Tag, immer mit Blick auf die nächste Toilette...
Hat eventuell jemand Empfehlungen für einen guten Gastroenterologen oder Heilpraktiger in Stuttgart?
Ich würde mich auch für einen Blut Allergie Test interessieren um eventuell bestimmte Lebensmittel zu meiden. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen lieben Dank im Voraus und viele Grüße

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Mama / berufstätig und MC

Beitrag von Kaja »

Hallo Marie,

ich kann Dir nur sagen MC hat tausend Gesichter und ich bin jemand der primär ohne negative Auswirkungen alles essen kann.

In diesem Punkt kann ich Dir nur raten, Du kennst Deinen Körper am besten, weißt wie du auf Essen reagierst und solltest so Deine Ernährung anpassen.

Viele Grüße

Kaja

Antworten