Hallo zusammen!

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
babhexe
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 13:32

Hallo zusammen!

Beitrag von babhexe »

Hallo ihr LIeben!

Ich bin weiblich, 35 Jahre alt verheiratet und habe einen kleinen Sohn. Seit meinem 18. Lebensjahr habe ich Colitis ulcerosa. Eigentlich habe ich die Krankheit Jahre lang missachtet, Kontrollen vor mir her geschoben und die Medikamente auch eher unregelmäßig genommen. Im letzten August ging es meinem Darm dann gar nicht mehr gut. Ich hatte starke Blutungen und landete im Krankenhaus. Bei der Darmspiegelung sah man dann, dass sich die Entzündung auf 10cm sehr weit unten befindet. Mir wurde zum ersten Mal von anderen Medikamenten erzählt. Bis dato nahm ich immer Salofalk-Tablette und bis zu 4 mal im Jahr Cortison. Ich wurde auf Azathioprin umgestellt. Aufgrund meines Übergewichtes wurde die Dosis schnell auf 300mg hoch gefahren. Dann explodierten auf einmal meine Leberwerte. Der Internist, bei dem ich mittlerweile in Behandlung bin, hat die Dosis dann auf 50mg verringert und nach wochenlangen Versuchen und Kontrollen raus gefunden, dass 100mg für mich vollkommen ausreichen. Meinem Darm geht es seitdem wirklich gut. Manchmal habe ich eine Fissur und blute ein wenig, aber auch nur ein oder zwei Tage lang. Meine Leberwerte sind auch wieder normal. Außerdem haben wir die Salofalktabletten durch das Granulat ersetzt. Ich kann endlich wieder ganz normal das Haus verlassen! Und wir werde das erste Mal seit Jahren wieder in Urlaub fliegen.
Leider habe ich seit November immer wieder Bauchschmerzen, die im Unterleib anfingen. Erst war der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung da, aber ich hatte keine Entzüngswerte im Blut und der Ultraschall war auch ohne Befund. Wahrscheinlich sind es Verklebungen und Verwachsungen, die sich nach dem Kaiserschnitt vor 5 Jahren gebildet haben. (Ich bin da wohl auch erblich vorbelastet. Meine Tanten, von beiden Seiten, haben auch damit Probleme.) Ich will aber endlich Gewissheit und deswegen morgen einen Arzttermin.

Benutzeravatar
Steffy
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Feb 2013, 11:51
Wohnort: bei Dortmund

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Steffy »

Ich will aber endlich Gewissheit und deswegen morgen einen Arzttermin

Das freut mich das du so schnell einen Arzttermin bekommen hast. Dann berichte mal davon =)
Verzage nicht an deiner eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. (Friedrich von Schiller)

babhexe
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 13:32

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von babhexe »

Das mache ich!
Drückt mir die Daumen, dass es nichts wirklich Schlimmes ist. Hab nämlich doch ein wenig Angst!

Benutzeravatar
Dony
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Dez 2012, 23:56

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Dony »

Hallo babhexe,
von mir ein Herzliches Willkommen hier im Neuen Forum! :)

LG
Dony
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. ;-) (Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Karin
Dauergast
Beiträge: 143
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 14:32

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Karin »

Hey, babhexe,

Willkommen hier, ich wünsche dir für morgen alles Gute. Hoffentlich hält deine Besserung an.

LG Karin
Wir sind Frauen - die Stärke findet UNS

Benutzeravatar
jule1307
Dauergast
Beiträge: 307
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:45
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von jule1307 »

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner KS-Narbe allerdings lasse ich mir alle Narben (habe noch Andere sehr große und verwachsene) regelmäßig mit Procain unterspritzen... damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht! Leider macht das nicht jede Praxis und die Kosten übernimmt die Kasse nicht, aber Fragen kostet ja erstmal nix! ;) In der Schmerztherapie sollte das sicher möglich sein!

Alles Gute und berichte doch bitte was heute raus kam!

Liebe Grüße Jule
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigen willst – aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist!

babhexe
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 13:32

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von babhexe »

Hallöli!

Ich war eben beim Arzt. Hab meine Probleme und Sorgen beschrieben und er meinte dann, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Meine Blutwerte sind in Ordnung, meinem Darm geht es gut, der Ultraschall war ohne Befund, ich habe keinen Druckschmerz und auch kein Fieber, Erbrechen oder Verstopfung.
Das Ziehen im Bauch ist ja auch nicht ständig da. Ich soll dann ein leichtes Schmerzmittel nehmen. Das bisschen Blut, das manchmal auftritt wäre nicht so schlimm. (Hämokult war negativ :) )
Ich habe eine Überweisung zum Psychologen bekommen, da ich Hilfe dabei brauche, wie ich mit meinen Ängsten und Sorgen besser umgehen kann. Ich möchte dann auch mal das Thema "Bauchhypnose" ansprechen.

Alles in allem geht es mir jetzt besser.

Ach ja, gegen meine Magenschmerzen ( die heute auch nicht mehr so schlimm sind wie gestern) habe ich Pantoprazol bekommen, dass ich eine Woche lang nehmen soll.

Und ab Montag gehe ich mit einer Bekannten schwimmen. :D Ich hasse es schwimmen zu gehen, aber ich muss mal aus dem Haus raus und brauche Bewegung. Deshalb werde ich mich todesmutig ins kühle Nass stürzen.
Liebe Grüße!!!

Benutzeravatar
Steffy
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Feb 2013, 11:51
Wohnort: bei Dortmund

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Steffy »

hey babhexe!

Na das hört sich doch erstmal relativ gut an =)
Das du eine Überweisung zum Psychologen bekommen hast, wird dir sicher auch weiter helfen. Ich kenne das selber und habe auch große Problmene und Ängste und weiß einfach nicht damit umzugehen. Das hilft echt =)

Und rauskommen, schwimmen, ist super. Du brauchst auch mal Ablenkung, auch mal nicht über die krankheit nachdenken und einfach mal was gutes für einen selbst tun. Schwimmen finde ich da eine sehr gute Idee. Ich gehe auch sehr oft schwimmen =)
So dann hab viel Spaß beim Schwimmen und genieß es.

Bis Bald
die Steffy
Verzage nicht an deiner eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. (Friedrich von Schiller)

Benutzeravatar
jule1307
Dauergast
Beiträge: 307
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:45
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von jule1307 »

Hallo,

na da bleibt einem dann erstmal nur dir zu wünschen, dass du schnell einen Temrin bekommst... willst du dann eine Verhaltenstherapie machen? Oder auf was soll es raus laufen?

Viel Spass beim Plantschen und vielleicht springt ja noch nen Kaffe mit der Freundin bei raus ;) Wenn es mir möglich ist, dann gehe ich auch seeeeehr gerne schwimmen - allerdings mit Dauerdurchfall ist es im Badeanzug net doll :?

Liebe Grüße Jule
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigen willst – aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist!

Antworten