Kurze Vorstellung

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Reiwill
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 15:58

Kurze Vorstellung

Beitrag von Reiwill »

Also ich bin Rentner und habe seit vielen Jahren Darmprobleme. Wurde aber nie richtig diagnostiziert. Da mittels Röntgen mal Divertikel festgestellt wurden, war der Verdacht immer Divertikulitis, wenn ich scheinbar mal wieder einen Schub CU hatte, mit entsprechender AB einnahme über Wochen. Vor knapp 15 Monaten wurde endlich eine Darmspiegelung gemacht. Neben 35 Darmpolypen, die in 3 Darmspiegelsitzungen abgetragen wurde, wurde optisch eine Darmentzündung festgestellt, die untersuchte Probe ergab CU.
Behandlung mit ASA-6 brachte zunächst keine Besserung. Erst als ich noch täglich Gerstengras und Weizengras getrunken habe wurde es besser. Wäre vielleicht auch so besser geworden.

Vor einem Jahr habe ich das ASA-6 abgesetzt und im letzten halben Jahr auch die beiden Gräser. Und jetzt ist die CU mit Macht zurückgekommen, mehrmaliger täglicher Stuhldrang (auch nachts) mit Bauchschmerzen, sehr starkes Brennen im After und Blut- Schleimabgang, Apetitlosigkeit, Stuhlverstopfung also keine echte Entleerung, obwohl zähflüssiger, breiiger Stuhl.
.
Nehme wieder ASA-5 und die beiden Gräser und dazu noch Kurkuma, Weihrauch und Natriumpropiat. Bisher nach knapp 2 Wochen noch keine Verbesserung.
.
Deshalb informiere ich mich hier in dem Forum, was man noch machen könnte, z.B. Lecithin und Butyrat.

Antworten