Enddarmentzündung (Proktitis?)

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
trublemaker
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Okt 2017, 10:24

Enddarmentzündung (Proktitis?)

Beitrag von trublemaker »

Hallo liebe Leute
Ich bin neu hier im Forum, desshalb kurz zu mir.
Männlich, 31 jahre alt und habe seit anfang März die Diagnose Enddarmentzündung.
Ich ging zum Arzt weil ich oft Blähungen hatte und letztendlich auch bemerkte dass ich Blut und Schleim im Stuhlgang hatte. Desshalb wollte ich eine Darmspiegelung machen lassen.
Seit der Darmspiegelung nehme ich also regelmässig Salofalk 1g vor dem schlafen gehen.
Irgendwie nützt das mir aber nicht viel, denn ich habe immernoch Blut und Schleim im Stuhlgang, welcher auch keine feste Konsistenz hat. Seit kurzem habe ich auch wider Blähungen und das Gefühl von einem Druck im Bauch. Ich muss ca.4-5 mal zur Toilette am Tag.
Nun meine Frage:
- denkt Ihr, dass curcumin Preperate etwas nützen?
- sollte ich ein anderes Medikament versuchen?
- sollte ich einfach noch etwas mehr Geduld haben?
Ich habe Angst, falls ich länger "nichts" unternehme, dass es schlimmer werden könnte.
Ich befinde mich zur Zeit in Norwegen und gehe hier zur Schule bis nächsten Juli. Somit habe ich auch keinen Arzt in der nähe.
Auch ernähre ich mich sehr bewusst und gesund(denke ich). Vermeide wenn möglich Zucker und Gluten.

Ich habe kein grosses Vertrauen in Ärzte, wesshalb ich mich hier in diesem Forum widerfinde mit Menschen die ähnliche Erfahrungen haben.

Hoffentlich passt mein Anliegen in das Thema der Seite.

liebe grüsse

Icke
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 11:24

Re: Enddarmentzündung (Proktitis?)

Beitrag von Icke »

Hallo trublemaker.

Du solltest definitiv Alternativen ausprobieren. Es sind Naturmittel, was hat man da zu verlieren?
Ich kann nur von mir reden, aber bei mir hat Mizell Curcumin geholfen. Achte darauf, das keine weiteren Inhaltstoffe
enthalten sind wie z.B. Polysorbat 80. Kapselhülle aus HPMC ist ok.
Probiere es aus, bei mir hat es geholfen.

Noch ein Tipp: Moro‘sche Mörensuppe essen. Stoppt Durchfall.

Viele Grüße von Icke

Antworten