Kleine Vorstellung :)

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Benutzeravatar
derFleck
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 18:33

Kleine Vorstellung :)

Beitrag von derFleck »

Hallo,

seit bald zwei Jahren leide ich an den typischen Symptomen einer PSC und Colitis Ulcerosa und habe mich Anfang des Jahres dazu entschlossen zum Arzt zu gehen um diese Untersuchen zu lassen, im letzten Jahr war der Besuch (nicht bei meinem Hausarzt) leider nicht erfolgreich, da dieser Arzt das ganze nur abtun wollte und die Symptome nicht richtig einschätzen konnte.

Nach den ersten Bluttest war recht schnell eine erste Diagnose gestellt und wurde nach dem ersten Besuch beim Facharzt und einem umgehenden Aufenthalt im Krankenhaus bestätigt.

Einen Vorteil welchen ich aktuell noch sehe, ich habe null Schmerzen, meine Ärzte konnten dies zuerst nicht glauben und seit dem ich mit Medikamenten vollgepumpt werde :) merke ich auch dass ich Fiter bin und mehr Kraft und Energie habe. Ich nehme aktuell mehrere Medikamente, Ursofalk für die PSC und Melazin und Kortison für die CU, zudem noch ein Vitamin D Präparat und Calcium.

Das Kortison versuche ich aktuell abzusetzen und bin von 75mg (im Krankenhaus) schon bei 20mg (morgen 15 ;) ), merke aber dass so langsam die Symptome wieder kommen und werde wenn es sich nicht bessert einen Termin beim Facharzt machen.

Joar... es ist schon recht spät und freu mich auf einen guten Austausch.

Wenn ihr Fragen habt, einfach her damit! :)

Besten Gruß

Benutzeravatar
derFleck
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 18:33

Re: Kleine Vorstellung :)

Beitrag von derFleck »

Da hab ich doch glatt vergessen meinen Namen zu erwähnen (:

André, ganz einfach! (:

Besten Gruß

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Kleine Vorstellung :)

Beitrag von neptun »

Hallo André,

willkommen im Forum.
Dann lies am besten mal zum Ausschleichen von Cortison diesen Thread. Er beinhaltet einen Querschnitt der Erfahrungen aus Forenbeiträgen und meine eigenen.
http://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=181

LG Neptun

DerDancer
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 16
Registriert: Do 8. Jun 2017, 15:11

Re: Kleine Vorstellung :)

Beitrag von DerDancer »

Willkommen André
ja. 20 -10mg ist die magische grenze
war sehr lange bei 10 mg
hoffe du kriegst das hin

LisaH
ist öfter hier
Beiträge: 48
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 16:03
Diagnose: CU seit 2003

Re: Kleine Vorstellung :)

Beitrag von LisaH »

Hallo André,

Willkommen! Ich habe seit April auch die Diagnose PSC bekommen, an CU bin ich schon seit 2003 erkankt. Auch ich merke, das Ursofalk mir sehr viel hilft. Vorher wusste ich nicht, woher meine Symptome kamen, zb. Juckreiz. Ich dachte, das wäre meine trockene Haut oder irgendwelche Nebenwirkungen.

Viele Grüße
Lisa

Antworten