Hallo aus dem Bergischen

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Louisa
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Dez 2013, 11:06

Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von Louisa »

Hallo zusammen,
Ich bin weiblich, 36 Jahre alt und bin seit 11 Jahren CU-diagnostiziert. Allerdings glaube ich, dass die CU mich bereits viel länger begleitet. Bei meinem ersten darmbedingten Krankenhausaufenthalt war ich ca. 10 Jahre alt. Im Januar starte ich einen Versuch mit humira und suche natürlich Austausch mit Menschen, bei denen Aza, Salofalk und Cortison auch nicht so richtig helfen. Und überhaupt weiß ich einfach nicht mehr recht, was ich richtig und falsch mache. Wie lange seid ihr denn so in Remission? Wenn ich ein dreiviertel Jahr schaffe, ist das schon gut, aber ich würde gern mal wieder einfach ein Jahr oder länger schaffen. Ansonsten vielleicht noch ein paar Infos zu mir, ich bin berufstätig, lebe mit Partner, angepatchtem Kind und Hund so relativ im Grünen, mag Wald, Bücher und liebe gutes Essen :-) Letzten Monat habe ich einen Antrag auf Feststellung einer Behinderung gestellt. Mal gucken was draus wird. Ich freue mich, wenn ich vielleicht bei euch ein paar Leute treffe, denen es ahnlich geht. So, das fürs Erste, ich bin gespannt :-) Louisa

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von froggy »

Hallo Louisa,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. ;)
Ich hab vor ca. einem Jahr im Januar mit Humira angefangen, auch wenn ich nicht wirklich sicher war, ob mein Verlauf "schwer genug" für Humira war. Was soll ich sagen, mir gehts jetzt nicht jeden Tag komplett blendend, aber der Darm hält seitdem weitestgehend still.

An was genau denkst du denn, wenn du darüber nachdenkst "was du falsch oder richtig machst"? Ich hab da seit einiger Zeit aufgegeben, alles "logisch begreifen" zu wollen und manchmal sollte man sich zeitlich nicht zu sehr unter Druck setzen und dem Körper etwas Zeit geben.

Liebe Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Louisa
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Dez 2013, 11:06

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von Louisa »

Hallo Christian, schön zu hören, dass humira dir hilft! Hm, na du hast schon Recht, Logik hilft nicht, es kommt wie es kommt. Ich habe im Moment nur ein wenig Angst, dass es irgendwann nicht mehr aufhört und Remission ein Fremdwort wird. Es ist in den letzten drei Jahren immer eine Gratwanderung.irgendwie hoffe ich einfach, dass es Dinge gibt, die ich richtiger machen könnte... :-) nächste Woche höre ich mir einen Vortrag von Prof Adamek aus Leverkusen mit dem schönen Titel "Wohlfühlprogramm für den Darm" an... vielleicht hilfts ;) LG Louisa

IGePe
Dauergast
Beiträge: 109
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 14:37
Diagnose: MC ED 2010

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von IGePe »

Hallo Louisa,

du schreibst von einem Vortrag bei Prof. Adamek aus Leverkusen....könntest du mir/uns vllt. mitteilen
wann genau,
konkret wo
dieser Vortrag stattfindet?!
....innerhalb des Klinikums oder bei einem APS....?!

Lieben Dank für Informationen!

pe
**
Die Freiheit eines hoffnungsvoll, selbstbestimmten Lebens

herzliche Grüße
Pe
**

Benutzeravatar
embudu
Dauergast
Beiträge: 311
Registriert: Do 20. Dez 2012, 23:06

Wohlfühlprogramm für den Darm

Beitrag von embudu »

IGePe hat geschrieben:...wann genau,
konkret wo
dieser Vortrag stattfindet?!...
Wohlfühlprogramm für den Darm

lg
CU-Muisc Video by Jordan Sweeney - Twenty Two

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von froggy »

Louisa hat geschrieben: nächste Woche höre ich mir einen Vortrag von Prof Adamek aus Leverkusen mit dem schönen Titel "Wohlfühlprogramm für den Darm" an... vielleicht hilfts ;) LG Louisa
Hallo Louisa,

ach schön. Du kannst ja mal berichten, wenn es dir gefallen hat und wenn sich was schlüssig angehört hat.

Beste Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

IGePe
Dauergast
Beiträge: 109
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 14:37
Diagnose: MC ED 2010

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von IGePe »

Hallo embudu,

wohw, das nenne ich mal schnell :D .... lieben Dank dir dafür!

(ich hatte nix gefunden....unter Klinikum Lev. 'aktuell' etc.pp.)
KStA, Studio dumont kenn ich, da traf ich schon Prof. Kruis....ich meine mich zu erinnern kostenfrei!!____hhmmm

lg
danke
pe
**
Die Freiheit eines hoffnungsvoll, selbstbestimmten Lebens

herzliche Grüße
Pe
**

Louisa
ist öfter hier
Beiträge: 31
Registriert: Do 19. Dez 2013, 11:06

Re: Hallo aus dem Bergischen

Beitrag von Louisa »

Na klar, ich werd berichten :-)

Antworten