Hallo Olivia,
vorab mal: Es ist natürlich toll, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast, den Du gehen kannst, und der Dir auch ein weitestgehend beschwerdefreies Leben auch mit CU ermöglicht. Flohsamenschalen helfen oft immens bei der Stuhlregulierung.
Dieses ist hier aber auch schon öfter diskutiert worden. Über die Suche findest Du einige Eintrage der User hier. Auch im "alten Forum"
http://www.dccv.de/nicht-allein-mit-ced ... umsarchiv/ sind einige Einträge vorhanden. Nicht jedem hilfts, aber einen Versuch ists allemal wert, da hast Du schon recht.
Übrigens: Wenn Du Flohsamenschalen tatsächlich mehr brauchst: DIe gibts im I-Net preiswerter pfundweise, allerdings ohne Geschmackszusatz. Die Wirkung ist gleich (ich habs ausprobiert)
LG Konrad
------------------------------------------------------------------------------------
Hi honeybee
wenig ging es in den letzten Beiträgen um Dein Anliegen, es ist ja DEIN Thread: Du bist jung, und hast Sorge, wie es mit Dir weiter geht. Was mir auffällt: Du bist in einem Dauerschub, aus dem Du nicht rauskommst, und Dein Arzt meint "typischer CU-Patient". Na ja, tolle Erkenntnis, aber wie gehts weiter? Ist Dein Arzt ein Gastro, oder ist er "nur" Dein/Euer Hausarzt?. Eigentlich egal. Ich finde da ist Handlung angesagt, evt.neuer Arzt (Gastroenterologe).
Andere Frage, nur in dem Falle, dass Du sie beantworten willst: Wie stehen Deine Eltern zu der Sache? Wie stehst Du zu Deinen Eltern? Als 17-jährige ist man knapp noch nicht volljährig, eigentlich sind Vater und Mutter auch in Gesundheitsfragen Ansprechpartner noch über die 18 hinaus. Andere Heranwachsene wollen diese Fürsorge nicht, aber es gibt ja auch Eltern, die kümmern sich vorher schon nicht mehr richtig um ihren Nachwuchs.
honeybee hat geschrieben:aber bisher hat mir mein Darm immer gerade dann wenn ich was vorhatte alles kaputt gemacht
...hört sich aber auch ein wenig an, als hätte sich da noch niemand richtig drum gekümmert, oder Dich ernst genommen mit Deinen Problemen
Ich glaube, wenn man Dich gründlich untersucht, kann Dir vllt.Besserung in Aussicht gestellt werden. Ich empfehle daher mal aus der Entfernung: Werde von Dir aus aktiv, bestenfalls unter Einbeziehung Deiner Eltern. So weiter laufen lassen und abwarten halte ich persönlich für verkehrt.
Gute Besserung und Mut zum Agieren
LG Konrad