Gruß aus NRW

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Jaycie
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 00:38

Gruß aus NRW

Beitrag von Jaycie »

Hallo liebes Forum,

ich wurde 2002 mit Colitis ulcerosa via Rektoskopie diagnostiziert. Seitdem habe ich ziemlich viele, verschiedene Medikamente probiert. Ich bin mittlerweile bei Azathioprin angekommen, welches ziemlich gut wirkt.Ich habe einen Schwerbehindertenausweis von 50% aber kann zum Glück wieder arbeiten gehen.

So, das war es jetzt erstmal von mir.

Liebe Grüße

Jaycie.

Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
Beiträge: 1076
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: Gruß aus NRW

Beitrag von Carmen »

Hallo Jaycie,

herzlich willkommen bei uns!

Super, dass Azathioprin Dir gut hilft. Nimmst Du auch zusätzlich Mesalazin?

In welchem Beruf arbeitest Du?

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
Steffy
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Feb 2013, 11:51
Wohnort: bei Dortmund

Re: Gruß aus NRW

Beitrag von Steffy »

juhhu NRW, wo kommst du denn her? =)
Freut mich auch das dir aza gut hilft, ist ja nicht bei jedem so. ich vertrag es nicht...
liebe Grüße =)
Verzage nicht an deiner eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. (Friedrich von Schiller)

Jaycie
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 00:38

Re: Gruß aus NRW

Beitrag von Jaycie »

Vielen Dank für die liebe Aufnahme. Ich komme aus der Nähe von Dortmund. Mesalazin nehme ich nur als Einlauf wenn ich es für notwendig halte. Ich arbeite als Bürokauffrau.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
Beiträge: 1076
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: Gruß aus NRW

Beitrag von Carmen »

Hallo Jaycie,

bei CU wird - unabhängig vom Azathioprin -Salofalk generell als Dauermedikation empfohlen. Gibt es einen bestimmt Grund, warum bei Dir davon abgewichen wird?

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Benutzeravatar
Steffy
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Do 7. Feb 2013, 11:51
Wohnort: bei Dortmund

Re: Gruß aus NRW

Beitrag von Steffy »

hey =) Ich komme auch aus der nähe von Dortmund =)
Verzage nicht an deiner eigenen Kraft. Dein Herz ist reich genug, sich selber zu beleben. (Friedrich von Schiller)

Jaycie
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 00:38

Re: Gruß aus NRW

Beitrag von Jaycie »

Carmen, gute Frage. Ich hab es vor Azathioprin immer geschluckt wie Bonbons, hab sogar die Dosis verdoppelt aber es hat nie etwas gebracht. Zumindest nicht so wie am Anfang. Da hat es mich innerhalb einer Woche in Remission gebracht. Muss mal meinen Gastroenterologen fragen, ob er mir eine Packung aufschreibt. An sich hab ich es ja gut vertragen, war nur eben wirkungslos. Ich nehme wie gesagt die Klysmen wenn ich merke, es wird wieder ein bisschen wackelig und die helfen dann auch immer gut.

Antworten