Hier stelle ich mich gerne vor!

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5481
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Hier stelle ich mich gerne vor!

Beitrag von neptun »

Hallo Juli,

Djamila weiß anscheinend nicht, wie man einen neuen (und eigenen) Thread eröffnet.

Novalgin soll gehen und Haferschleim sicher auch.
Ansonsten mußt Du Geduld haben.
Können es Blähungen sein, die bei Bewegung mehr Schmerzen bereiten? Denn anscheinend kannst Du auch nich so gut auf die Toilette.
Merkst Du denn nun, daß Budesonid wirkt?
Nimmst Du denn 3 Kapseln am Tag oder Uno, also 9mg/d?

Kennst Du denn nun die Bauchatmung und wendest sie an, möglichst auch unbewußt?
Wäre nett, Du beantwortest das auch. Interessehalber, denn Du schriebst ja von Angstzuständen.

LG Neptun

Juli92
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 15:31

Re: Hier stelle ich mich gerne vor!

Beitrag von Juli92 »

He,
Ja ich hatte doch schon von der tollen App BreathBall geschrieben, wegen der Atmung.. In einer Antwort weiter oben. Wie schon gesagt, die Bauchatmung kenne ich und mache ich auch oft. Zudem mache ich auch viel Meditation etc.Die angst ist seitdem ich keinen Durchfall mehr habe wie weggeflogen. Wahrscheinlich wirken dadurch auch die Tabletten besser. Ich kann täglich einmal aufs Klo, heute aber schon viermal. Heute hatte ich so starke Schmerzen, dass ich nicht mehr stehen konnte. So doll war es die ganze Zeit nicht.
Morgen früh muss ich zum Hausarzt zum Ultraschall,dort hatte ich vorhin angerufen, weil ich so verzweifelt war und die gastroenterologie Praxis mir erst nächste Woche einen Termin geben konnte.
Gestern gings echt gut, war nur ein bisschen aufgebläht, habe deshalb zwei lefax intense genommen und nun ists seit heute morgen so schlimm. Vielleicht durch die Tabletten?! Die habe ich vorher nicht genommen.
Wenn die täglichen Schmerzen nicht wären, wäre echt alles super. Aber ich bin so eingeschränkt. So wie heute, ich kann nichts machen, nur liegen und das eigentlich seit fast drei Wochen nun. Ich kann manchmal um den Block gehen.. Aber je mehr ich mich bewege oder anstrenge, desto stärker sind die Schmerzen.
Ich nehme uno, also morgens 9mg Granulat..

Juli92
ist öfter hier
Beiträge: 27
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 15:31

Re: Hier stelle ich mich gerne vor!

Beitrag von Juli92 »

P. S: ich war heute morgen bei meinem Hausarzt zum Ultraschall, weil es gestern rechts unten im Bauch soo weh tat, dass ich nicht mehr sehen konnte. Im Ultraschall sah man eben die bekannte Entzündung und ich soll einfach abwarten, bis mein Termin beim gastro ist Mitte August. Das Problem ist.. Soo starke Schmerzen, wie die letzten Tage hatte ich die ganze Zeit nicht. Und im Ultraschall hatte ja nie jemand was gesehen und er heute schon. Da frage ich mich natürlich, ob das budenofalk überhaupt hilft, bzw vielleicht nicht ausreicht. Ich habe natürlich Angst, dass es noch schlimmer wird.

Antworten