Nur registrierte Benutzer

Danke für Eure Anregungen.

Nur registrierte Benutzer

Beitragvon Konrad » Mo 17. Sep 2018, 18:46

Hallo,

in einem anderen Betroffenenforum ist ein Bereich eingerichtet worden, der nur für registrierte Nutzer einsehbar ist. Registriert >< Mitglieder.

Ob das dort angenommen wird, weiß ich derzeit noch nicht. Überlegenswert wäre aber, ob das hier auch wünschenswert ist. D.h.gibt es dementsprechend Bedarf, und wie realistisch ist die Umsetzung?

Eure Meinung dazu (User/Admins)?

LG Konrad
Timschal
Konrad
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 831
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Grossraum Stuttgart

Re: Nur registrierte Benutzer

Beitragvon Thilo » Mo 17. Sep 2018, 20:00

Hallo Konrad,

im Forum informieren sich zahlreiche CED-Betroffene und Interessierte; auch ohne sich anzumelden.

Alle Beiträge sind für jedermann sichtbar und über die Suchfunktion finden sich ganz gezielt Beiträge
zu gesuchten Themen bzw. Stichwörtern.

Wichtige Informationen und Berichte von Betroffenen würden bei Umsetzung deines Vorschlages ggf. nur
registrierten Mitgliedern vorbehalten bleiben. Mit einem separaten Mitgliederbereich für registrierte Nutzer/Mitglieder
würde man quasi alle Informationshungrigen dazu zwingen Mitglied in der DCCV zu werden. Gut für den Verein. :)

Ein Verein, der auch über CED informieren möchte, sollte sich diesen Schritt aber gut überlegen. Zudem ist das
Forum nach meiner langjährigen Beobachtung schon seit vielen Jahren ein "Stiefkind" innerhalb der DCCV;
eher ein Selbstläufer. Ob sich überhaupt noch jemand für die Umsetzung einer solchen Idee finden würde
wage ich eher zu bezweifeln. Soweit meine Gedanken dazu.

Schönen Abend noch.

Thilo
Benutzeravatar
Thilo
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 21:17

Re: Nur registrierte Benutzer

Beitragvon Konrad » Mo 17. Sep 2018, 20:46

Hi Thilo,

Thilo hat geschrieben:Wichtige Informationen und Berichte von Betroffenen würden bei Umsetzung deines Vorschlages ggf. nur
registrierten Mitgliedern vorbehalten bleiben. Mit einem separaten Mitgliederbereich für registrierte Nutzer/Mitglieder
würde man quasi alle Informationshungrigen dazu zwingen Mitglied in der DCCV zu werden


Nein, ich sprach nicht von Mitgliedern, sondern explizit von angemeldeten Usern. Und das bisherige Angebot für die Allgemeinheit muss unbedingt beibehalten werden, da das schon toll ist! Vergessen darf man auch nicht, dass niemand sich wo anmeldet, wo er vorher nicht schon mal mindestens "reingeschnuppert" hat. Etwas offen muss man schon sein

Konrad hat geschrieben:...Registriert >< Mitglieder...


Einem Zwang zur Mitgliedschaft bei der DCCV habe ich in einem anderen Thread schon mal entschieden widersprochen. Ich denke, das hast Du auch gelesen. Es geht bei meinem in den Raum gestellten Vorschlag um ein zusätzliches Angebot, das nur registrierten Usern zur Verfügung gestellt werden "könnte"

Thilo hat geschrieben:Zudem ist dasForum nach meiner langjährigen Beobachtung schon seit vielen Jahren ein "Stiefkind" innerhalb der DCCV; eher ein Selbstläufer. Ob sich überhaupt noch jemand für die Umsetzung einer solchen Idee finden würde wage ich eher zu bezweifeln


Nun ja, ich habe mal eine Idee aus einem anderen Forum aufgegriffen und hier rein gestellt. Ob das nun realisiert wird oder nicht, ist zweitrangig. Mich interessiert, wie andere User diese zusätzliche Möglichkeit bewerten würden.

Ich hoffe, ich habe meine Gedanken nun etwas präziser dargestellt.

LG Konrad
Timschal
Konrad
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 831
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08
Wohnort: Grossraum Stuttgart

Re: Nur registrierte Benutzer

Beitragvon Korona » Di 18. Sep 2018, 11:31

Hallo Konrad,

ich finde Deinen Vorschlag gut, bin auch in einem anderen Forum angemeldet, das so ein Unterforum für registrierte User anbietet.
Ich habe dieses Unterforum einmal für mich genutzt und war sehr dankbar, dass es das gibt.

Ich denke in der heutigen sehr offenen Web-Welt ist das eine ganz kleine Möglichkeit, nicht für jede Frage in der Öffentlichkeit zu landen, denn die Beiträge so eines Unterforums sind dann ja auch nicht zu ergoogeln.
Wer dann wirklich weitergehendes Interesse und Bedarf hat, registriert sich und hat ja Zugriff.

Ich finde die Idee unterstützenswert!
LG, Korona
Korona
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 517
Registriert: So 15. Sep 2013, 21:17
Diagnose: CU

Re: Nur registrierte Benutzer

Beitragvon TeeKluntje » Mi 3. Okt 2018, 22:47

Hallo Liebe Meschen


Mein Vorschlag zu ganzen Sache ist einfach...Sich noch breiter aufstellen, um sich zu unterhalten. Das Forum als Basis. Auf Facebook seid ihr auch schon vertreten. Auf Twitter leider noch nicht.

Es gibt aber noch eine moderne Möglichkeit. Einen sogenannten Discord-Server. Die sind übrigens auch kostenlos. Diese Discord-Server werden eigendlich überwiegend in der Spiele\Games-Branche genutzt. Von Entwicklern und Spieler zu gleich oder von Youtubern die sich mit ihren Fans privater Unterhalten möchten. Der Server ist in sich privat. Nur durch einen Einladungs-Link den man eben verschickt könnte man ihn betreten. Oder man baut einen Discord-Server Button auf die Website. Darüber bekommt man dann den Einladungslink

Dort kann man sich ebenfalls Treffen und sich unterhalten. Man kann dort einen Moderator organisieren. Der sich um alles kümmert. Es gibt Sprach-Chats. Es gibt Bereiche, die man erstellen kann, die nur für registrierte Besucher nutzbar sind. Es können Informationsbereiche erstellt werden. Darüber können sich auch Personen verabreden. Zum spielen von Games, oder anderen Online-Aktivitäten. Oder man bespricht reale Treffen über diese Plattform. Sie kann sehr flexibel ausgebaut werden. Man kann natürlich auch ganz normale Chats erstellen.
Wir müssen ja sowieso denken, WARUM DANN nicht gleich POSITIV?
Benutzeravatar
TeeKluntje
ist öfter hier
 
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 16:53
Wohnort: Ostfriesland
Diagnose: CED seit 2014


Zurück zu Anmerkungen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast