Schweiz hat extra Ausweise

Danke für Eure Anregungen.
Antworten
Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 484
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Schweiz hat extra Ausweise

Beitrag von Rirumu »

Hallole,

von der SMCCV gibt es spezielle Parkausweise für CEDler. Es wäre doch sehr schön, wenn es das auch für uns in Deutschland gäbe, statt der Schwerbehinderten-Parkausweise mit dem Rolli drauf (vermutlich nur in Bayern) oder der orange-farbenen Parkerleichterung (die wirklich hässlich anzusehen ist).

Gruß

Rirumu
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6

Franzi1992
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Di 5. Feb 2013, 01:55
Wohnort: hildesheim

Re: Schweiz hat extra Ausweise

Beitrag von Franzi1992 »

Das finde ich eine sehr gute Anmerkung ! :)

Benutzeravatar
Thilo
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1074
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 21:17

Re: Schweiz hat extra Ausweise

Beitrag von Thilo »

Hallo ihr Beiden,

schön oder hässlich. Hierüber lässt sich streiten, ist aber immer abhängig von der Sichtweise des jeweiligen Betrachters.

Mich ärgert viel mehr, wenn Menschen rücksichtslos Parkplätze besetzen, die schwerbehinderten Menschen oder den ausgewiesenen Personengruppen vorbehalten sind. Oder aber auch, wenn Ordnungsbeamte von Städten und Gemeinden aus Unkenntnis trotz ausgelegter orangefarbener Parkerleichterung ihre "Knöllchen" verteilen.

Form und Farbe eines Ausweises sind reine Geschmackssache. Entscheidend ist die Durchführung und die Erfüllung des Zweckes, den ein Ausweis bewirken soll. Und hier bestehen offensichtlich noch erhebliche Defizite; sei es bei den Ordnungsbehörden oder bei rücksichtslosen Zeitgenossen, denen selbst ein blaues Schild mit Rolli-Symbol keinerlei Rücksichtnahme mehr signalisiert.

Gruß

Thilo

Naveed123
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 06:54

posting

Beitrag von Naveed123 »

:) :) this is very very wonderful and Form und Farbe eines Ausweises sind reine Geschmackssache. Entscheidend ist die Durchführung und die Erfüllung des Zweckes, den ein Ausweis bewirken soll. Und hier bestehen offensichtlich noch erhebliche Defizite; sei es bei den Ordnungsbehörden oder bei rücksichtslosen Zeitgenossen, denen selbst ein blaues Schild mit Rolli-Symbol keinerlei Rücksichtnahme mehr signalisiert. :mrgreen: :mrgreen:
((((((( NAVEED JUTT ))))))

Antworten