Benutzer"ränge"

Danke für Eure Anregungen.
Benutzeravatar
Dony
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 74
Registriert: Do 20. Dez 2012, 23:56

Re: Benutzer"ränge"

Beitrag von Dony »

Hallo zusammen ,
ich verfolge diesen Thread schon seit dem Anfang an und bin sehr erstaunt,das sich dieses hier sooo hochschaukelt!
Mir Persönlich ist es durchaus egal was da steht.Das mit dem " bekommt gutes 4lagiges Softklopapier "ist sicherlich sehr unglücklich gewählt.
Michl schrieb:
Wäre es den rein technisch möglich, die Benutzerränge über das eigene Profil auszublenden? Ein Hacken "[ ] mit Benutzerrang", über den dann jeder selber steuern kann, ob ein Rang im seinen Profil erscheint?

Dieses finde ich eine sehr gute Idee und würde doch allen beteidigten helfen und diese Diskussion sehr schnell beenden.


Bernd schrieb am Anfang :
Der eine oder andere war auch schon etwas befremdet. Humor ist manchmal eben auch Glücksache Und der Rheinländer in mir ist da vielleicht auch recht großzügig.
Dazu nochmal das immer anzuwendende Das Rheinische Grundgesetz http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz
Humor wird hier im Rheinland durchaus anders gesehen als z.b in Norddeutschland und daher muss eine Lösung her,die allen gerecht wird.

LG
Dony
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. ;-) (Kurt Tucholsky)

IGePe
Dauergast
Beiträge: 109
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 14:37
Diagnose: MC ED 2010

Re: Benutzer"ränge"

Beitrag von IGePe »

Uwe7
hat sich häuslich eingerichtet
Halleluja
es ist vollbracht

*************
hat jetzt meiner Ansicht nach extremst lange gedauert....(völlig unnötigerweise).......und wurde, durch mein Zutun & meine Art der Formulierungen auch gereizt.-.-.,
hat jedoch offensichtich geholfen, dem Ziel tatsächlich näher zu kommen.......

Vielen Dank für Reaktion!!
und
Danke für das "Geschenk"!!
;)

herzliche Grüße
Pe
*
Die Freiheit eines hoffnungsvoll, selbstbestimmten Lebens

herzliche Grüße
Pe
**

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Benutzer"ränge"

Beitrag von froggy »

Hi Uwe,

in der Hoffnung wieder zu einer normalen Diskussion zurückkehren zu können, hab ich ich das Klopapier erstmal rausgenommen.

Wenn man sich den Thread so anschaut, sieht man ja, dass einige dafür sind, einige dagegen sind, manchen ist es egal und und mehrere fanden den "Klopapierrang unglücklich." Ich finde es gut, wie aktiv und intensiv du dich einbringst und ich glaub deine Argumente haben die meisten verstanden. ;)

Ich hoffe du kannst verstehen, dass es jetzt nicht in den nächsten 10 Minuten eine Entscheidung gibt. Manchmal braucht man auch ein wenig Zeit um sich abzustimmen.

Ansonsten bin ich kein Freund inhaltsverzerrender Zitate. Wenn ich also schreibe "Ich kenne etwas, finde es aber nicht gut", dann gibt das verkürzte Zitat "Ich kenne etwas..." nicht ganz die ursprüngliche Meinung wieder. Ich hoffe ich kann das einfach mal so stehenlassen, ohne zeilwenweise zerpflückt zu werden. ;)

LG, Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Benutzer"ränge"

Beitrag von froggy »

IGePe hat geschrieben: hat jetzt meiner Ansicht nach extremst lange gedauert....(völlig unnötigerweise).......und wurde, durch mein Zutun & meine Art der Formulierungen auch gereizt.-.-.,
hat jedoch offensichtich geholfen, dem Ziel tatsächlich näher zu kommen.......
Hallo IGePe,

unsachliche Argumente und harscher Ton sind in einer Diskussion nie förderlich. Und dadurch kommt man auch nicht schneller ans Ziel. Sei es drum. Ich empfehle einfach mit etwas zeitlichem Abstand den Thread nochmal zu lesen, zu reflektieren und vielleicht auch zu erkennen "Hmm, vielleicht lag ich da doch ein wenig im Ton daneben". Schließlich sollte man sich auch im "wahren Leben" noch in die Augen schauen können und vielleicht das eine oder andere Bier zusammen schlürfen können. ;) Ich zieh mich erstmal zurück, muss noch einkaufen.

Liebe Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Benutzeravatar
Stine
Dauergast
Beiträge: 333
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 08:24

Re: Benutzer"ränge"

Beitrag von Stine »

Schön, dass der "Stein des Anstoßes" weggeräumt ist :) .
Die Absicht war gut, ist leider nicht gut angekommen, das passiert... Korrigiert - gut ist.

Ansonsten möchte ich mich diesen Worten von Christian anschließen.

froggy hat geschrieben:
unsachliche Argumente und harscher Ton sind in einer Diskussion nie förderlich. Und dadurch kommt man auch nicht schneller ans Ziel. Sei es drum. Ich empfehle einfach mit etwas zeitlichem Abstand den Thread nochmal zu lesen, zu reflektieren und vielleicht auch zu erkennen "Hmm, vielleicht lag ich da doch ein wenig im Ton daneben".

Liebe Grüße, Stine
Kannst du kein Stern am Himmel sein, so sei eine Lampe im Haus

Erbsenzähler
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:31

Re: Benutzer"ränge"

Beitrag von Erbsenzähler »

Hallo liebe Mitleser,

solange die "Ränge" nicht vom Betroffenen eingestellt werden, handelt es sich um eine "Mütze", die mir von einem Dritten ohne mein Zutun übergestülpt wird. Das kann es aus meiner Sicht nicht sein.

Sollte der "Rang" vom User selbst gewählt werden, dann kann er auf eine besondere Weise noch etwas über sich preisgeben, ähnlich wie er seinen Usernamen gewählt hat. Ich tauche hier nicht von ungefähr als "Erbsenzähler" auf, was sicherlich einige bestätigen werden.

Aus meiner Sicht sollte der "Rang" vom User benannt werden (wenn überhaupt), ansonsten genügt die Anzahl der Beiträge um zu erkennen, wie intensiv jemand hier im Forum unterwegs ist.

Außerdem kann man seinem Humor unter der Rubrik "Off-Limits" freien Lauf lassen.

Es grüßt auf Neudeutsch der "vegetables-controller"

Antworten