Seite 1 von 1

Datei-Anhang nicht erlaubt

BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 11:02
von Uwe7
Moin in die Admin-/Technik-Runde,

ich habe heute früh einen neuen Beitrag erstellt, an den ich eigentlich eine .pdf-Datei dranhängen wollte.

Eigentlich!

Denn ich bekam folgende System-Antwort:

Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt.

??? - Wieso das?

LG Uwe

Re: Datei-Anhang nicht erlaubt

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 01:42
von froggy
Hallo Uwe,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Wir haben uns vor einer Weile aus Sicherheitsgründen gegen Dokumente wie PDF-Dateien als Anhang entschieden. Das PDF-Format ermöglicht auch das Einbinden von JavaScript oder Flash-Dateien. Auch wenn das Risiko überschaubar ist, haben wir uns dagegen entschieden. Bilddateien sind dazu im Gegensatz erlaubt.

Herzliche Grüße
Christian

Re: Datei-Anhang nicht erlaubt

BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 10:48
von Uwe7
Hallo Christian,

wo kann ich nachlesen, welche Dateiformate (außer Bilddateien, die Du ja eben erwähntest) erlaubt sind? Ich fände es unglücklich, das nur mit Try and Error herauszufinden.

LG Uwe

Re: Datei-Anhang nicht erlaubt

BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2015, 17:46
von froggy
Hallo Uwe,

außer Bilddateien sind keine anderen Dateiformate erlaubt. Bei den Bilddateien sind folgende Formate möglich:

gif, jpeg, jpg, png, tga, tif, tiff

Herzliche Grüße
Christian

Re: Datei-Anhang nicht erlaubt

BeitragVerfasst: So 24. Sep 2017, 22:30
von bluedragon
Habt Ihr eine Idee wie ich meine Bilddatei kleiner bekomm?? Ich komm bei dem betreffenden Bild auf 532 kb (jpg), somit viel zu groß und wenn ich kleiner abspeicher (bmap - 209 kb) sagt er mir das nicht zugelassen.

Danke für euren Rat.

Re: Datei-Anhang nicht erlaubt

BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 22:05
von Muckbithat1990
ich finde das echt doof bilder sagen mehr als 1000 wörter