Datei-Anhang nicht erlaubt

Danke für Eure Anregungen.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe7
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 579
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:30
Diagnose: CU seit 11/1981
Wohnort: nördliches Niedersachsen / Nähe Hamburg

Datei-Anhang nicht erlaubt

Beitrag von Uwe7 »

Moin in die Admin-/Technik-Runde,

ich habe heute früh einen neuen Beitrag erstellt, an den ich eigentlich eine .pdf-Datei dranhängen wollte.

Eigentlich!

Denn ich bekam folgende System-Antwort:

Die Dateierweiterung pdf ist nicht erlaubt.

??? - Wieso das?

LG Uwe
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Datei-Anhang nicht erlaubt

Beitrag von froggy »

Hallo Uwe,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Wir haben uns vor einer Weile aus Sicherheitsgründen gegen Dokumente wie PDF-Dateien als Anhang entschieden. Das PDF-Format ermöglicht auch das Einbinden von JavaScript oder Flash-Dateien. Auch wenn das Risiko überschaubar ist, haben wir uns dagegen entschieden. Bilddateien sind dazu im Gegensatz erlaubt.

Herzliche Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Benutzeravatar
Uwe7
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 579
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:30
Diagnose: CU seit 11/1981
Wohnort: nördliches Niedersachsen / Nähe Hamburg

Re: Datei-Anhang nicht erlaubt

Beitrag von Uwe7 »

Hallo Christian,

wo kann ich nachlesen, welche Dateiformate (außer Bilddateien, die Du ja eben erwähntest) erlaubt sind? Ich fände es unglücklich, das nur mit Try and Error herauszufinden.

LG Uwe
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Datei-Anhang nicht erlaubt

Beitrag von froggy »

Hallo Uwe,

außer Bilddateien sind keine anderen Dateiformate erlaubt. Bei den Bilddateien sind folgende Formate möglich:

gif, jpeg, jpg, png, tga, tif, tiff

Herzliche Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Benutzeravatar
bluedragon
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 19:29
Diagnose: CU seit 2006
Wohnort: Thüringen

Re: Datei-Anhang nicht erlaubt

Beitrag von bluedragon »

Habt Ihr eine Idee wie ich meine Bilddatei kleiner bekomm?? Ich komm bei dem betreffenden Bild auf 532 kb (jpg), somit viel zu groß und wenn ich kleiner abspeicher (bmap - 209 kb) sagt er mir das nicht zugelassen.

Danke für euren Rat.
Gruß Bluedragon :mrgreen:

CU seit 2006
Gib nicht auf, greif nach den Sternen.

Muckbithat1990
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Nov 2017, 22:03

Re: Datei-Anhang nicht erlaubt

Beitrag von Muckbithat1990 »

ich finde das echt doof bilder sagen mehr als 1000 wörter

Antworten