Anmelden

Danke für Eure Anregungen.
Benutzeravatar
Mondkalb
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 464
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:32
Diagnose: CU

Re: Anmelden

Beitrag von Mondkalb »

Hallo Christian,

mein Versuch ergab:

Im Browser verwende ich den privaten Modus, Cookies akzeptiere ich außer von Drittanbietern.

Hebe ich den privaten Modus jedoch auf, bleibe ich im Forum angemeldet.

Den privaten Modus wieder aktiviert, bleibt mir nur die Neuanmeldung. Komischerweise wird mir seit grade bei der Eingabe der Mail Adressenur teilweisemeine Email Adresse unter dem Eingabefeld zur Übernahme angezeigt, so bedarf es dann, nach Übernahme, nur noch der Passworteingabe.

Mit dem privaten Modus ok, aber das letztere Verstehe ich jetzt nicht wirklich, kannst Du damit was anfangen?

Cookies habe ich im Speicher nur N-TV und den DCCV, sonst keine.
LG Mondkalb
“Wenn man nicht weiß, wo man hin will, kommt man meistens woanders raus!”

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Anmelden

Beitrag von froggy »

Hallo Mondkalb,

kurz und knapp: Wenn man im privaten Modus des Browser surft, dann ist es ein normales Verhalten, dass man sich jedes Mal neu anmelden muss.

Der private Modus wurde ja extra dafür geschaffen, dass nach dem Schließen des Browser die Cookies, besuchte Seiten, Cache usw. gelöscht werden. Der DCCV-Cookie wird somit bei jedem Schließen des Browsers gelöscht und es ist normal, dass man sich beim nächsten mal neu anmelden muss.

Deine letzte Beschreibung habe ich nicht ganz verstanden. Meinst du die Auto-Vervollständigen-Funktion von Formularfeldern, die der Browser anbietet? Du kannst mir auch gern einen Screenshot dazu per PN senden.

Beste Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Benutzeravatar
Mondkalb
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 464
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:32
Diagnose: CU

Re: Anmelden

Beitrag von Mondkalb »

Hallo Christian,

im Ursprung habe ich an die Einstellung privaten Modus vorher nie gedacht, Dein Hinweis mit den Cookies brachte mich dann zur Erkenntnis die Browsereinstellungen zu durchsuchen, hier habe ich jetzt zumindest die Lösung, dafür meinen Dank.

Kurze Frage, was ist ein Screenshot? Moment wofür gibt es Internet?

Ich schicke Dir den Screenshot als PN. Wieder was gelernt.



Hallo Neptun, MC Hammer, Konrad

hat die Anmeldeschwierigkeit bei euch, mit der Browsereinstellung "privater Modus" etwas zutun?

LG Mondkalb
“Wenn man nicht weiß, wo man hin will, kommt man meistens woanders raus!”

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Anmelden

Beitrag von froggy »

Hallo Mondkalb,

vielen Dank für deine PN. Was du zusätzlich beschrieben hast, ist tatsächlich die Autovervollständigung. Die ist in vielen Browsern standardmäßig aktiv, was an sich auch nicht schlimm ist. So merkt sich dein Browser, was du in Formularfelder eingetragen hast und bietet dir beim nächsten Mal an, z. B. deine Mailadresse automatisch an, wenn du nur den ersten Buchstaben davon in das Feld eingibst. Je nach Browsereinstellung kann der Browser auch automatisch das Passwort einsetzen, wenn es gespeichert wurde.

Die Option kann man aber bei allen gängigen Browsern anpassen.

Beste Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Konrad
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1028
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08

Re: Anmelden

Beitrag von Konrad »

Hi Christian, Mondkalb,

ich nutze überall (an jedem Rechner) den Operabrowser. Privaten Modus habe ich nicht eingestellt, wo immer das sein mag. Ich gehe davon aus, dass das ein Modus ist den man explizit aktivieren muss. Ich kann aber mal versuchen, was passiert, wenn ich IE verwende.

LG Konrad
Timschal

Spinnwebe
Dauergast
Beiträge: 102
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:03

Re: Anmelden

Beitrag von Spinnwebe »

Guten Morgen.

Kann man den Anmeldevorgang bitte irgendwie verkürzen, sodass man nicht über 5 (fünf!) verschiedene Seiten muss, um nach Zwangsabmeldung wieder ins Forum zu gelangen?
Oder noch besser: wieder die Möglichkeit schaffen, dauerhaft eingeloggt zu bleiben?

Ich habe mich in letzter Zeit immer erst wieder angemeldet, nachdem ich durch eine PN an mich mehr oder weniger dazu "gezwungen" wurde ;) , mir persönlich wird das Lesen (und gelegentliche Antworten) im Forum sehr verleitet dadurch, für mich ist das Verschwendung von Lebenszeit und Energie. :|

Danke.
Herzlich grüßt
die Spinnwebe


MC Diagnose 2005, beschwerdefrei durch TCM und Ernährungsumstellung seit 2009

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Anmelden

Beitrag von froggy »

Hallo Spinnwebe,

Mit dem Login sieht derzeit so aus: Wenn man aller 3-4 Tage im Forum unterwegs ist, wird man nie ausgeloggt werden. Nur wenn man z. B. mal länger als eine Woche nicht im Forum war, dann muss man sich danach neu einloggen.

Kannst du vielleicht kurz schreiben, in welchen Abständen das Problem bei dir auftritt? Also wenn das mehrmals die Woche ist, dann können wir mal genauer bei deinen Browsereinstellungen schauen. Gern auch per PN.

Ansonsten könntest du in deinem Browser den Verlauf, bzw. die Cookies löschen? In vielen Browsern geht das z. B. mit der Tastenkombination Strg + Shift + Enft.

Herzliche Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Spinnwebe
Dauergast
Beiträge: 102
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:03

Re: Anmelden

Beitrag von Spinnwebe »

Hallo froggy.

Ich lösche regelmäßig den Browserverlauf. Und gucke auch normalerweise mindestens 1x pro Tag nach neuen Nachrichten im Forum. Bis ich dann aufgefordert werde, mich einzuloggen. Das mache ich dann erst wieder, wenn es eine PN an mich als Grund gibt.
In welchen Abständen ich ausgeloggt werde, keine Ahnung. Gestern war es so. Und ich bin mir sehr sicher, dass ich vorher täglich im Forum gelesen habe oder zumindest geguckt habe, ob es was zu Lesen gibt, das wird ja mit jeder Forumserneuerung weniger... ;)
Herzlich grüßt
die Spinnwebe


MC Diagnose 2005, beschwerdefrei durch TCM und Ernährungsumstellung seit 2009

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Anmelden

Beitrag von froggy »

Spinnwebe hat geschrieben: Ich lösche regelmäßig den Browserverlauf. Und gucke auch normalerweise mindestens 1x pro Tag nach neuen Nachrichten im Forum.
Hallo Spinnwebe,

kurz nochmal zum Verständnis: Wenn man den Browserverlauf samt Cookies löscht, dann muss man sich danach immer zwingend neu im Forum einloggen (und bei so gut wie allen anderen Webseiten auch).

Wenn du dich also für eine PN einloggst und dann in den Folgetagen im Forum unterwegs bist, dann solltest du auch weiterhin eingeloggt sein. Vielleicht kannst du das mal die nächsten Tage beobachten und berichten.

Es gibt folgende Szenarien, da klappt das nicht mit dem "angemeldet bleiben":
A) Man löscht zwischzeitlich den Browserverlauf samt Cookies -> dann muss man sich neu einloggen.
B) Man surft im "Inkognito-Mode" des Browser. Der ist ja für "spurloses Surfen" da. Da ist es auch ein normales Verhalten, dass sich das Login nicht gemerkt wird.
C) Man hat Systembereinigungstools wie z.B. CCleaner. Die löschen auch gern beim Aufräumen Cookies. ;)

Deswegen mein Vorschlag. Den Browserverlauf mal die nächsten Tage nicht leeren und schauen, ob du immer noch angemeldet bist, wenn du morgen oder in 2-3 Tagen ins Forum gehst.

Beste Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Spinnwebe
Dauergast
Beiträge: 102
Registriert: So 23. Dez 2012, 09:03

Re: Anmelden

Beitrag von Spinnwebe »

Ich habe jetzt den Browserverlauf gelöscht und bin noch angemeldet.
Und bleibe das auch in allen anderen Foren, nirgends muss ich mich irgendwann neu anmelden -nur hier.
Ich lösche die Cookies nicht, nur Browserverlauf, Downloadverlauf, Cache.
Inkognito und CCleaner habe ich auch nicht. Und ich bin immer am selben Rechner und da auch alleiniger Bediener. Ich werde das weiter beobachten und den PN-Kontakt dann ggf. komplett auf Mails umstellen.

Danke.
Herzlich grüßt
die Spinnwebe


MC Diagnose 2005, beschwerdefrei durch TCM und Ernährungsumstellung seit 2009

Antworten