Anmelden

Danke für Eure Anregungen.
Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Anmelden

Beitrag von neptun »

An die DCCV, insbesondere den Vorstand und die Admins

Wie lange soll es nun noch bei der bekloppten Anmelderei bleiben?
Nach jeder Stunde ist man raus und darf außerdem noch den Umweg gehen über die Forum/Chat Seite.

Wie ich schrieb, 2006 durften wir über ein halbes Jahr warten, nun schon wieder zwei Monate.

Ich finde es ein Armutszeugnis. So etwas ist in den anderen CED-Foren in etlichen Jahren nicht passiert. Warum also hier zum wiederholten Mal?

Ich möchte bitten, dies doch nun mal forciert anzugehen und abzustellen.

Und warum gibt es im Forumsarchiv immer noch diese minderbemittelte Suchfunktion? Soll man dort nicht gezielt Beiträge zu Themen finden? Oder wie stellt sich die DCCV vor, welche einzelnen Suchbegriffe man dort eingeben soll, um nicht von der Anzahl erschlagen zu werden?

Hat mal jemand einen Suchbegriff und einen Nick als zweiten Suchbegriff eingegeben? Was kommt da für Schrott. Im Forum hat man doch auch eine vernünftige Suchfunktion. Sollte man die nicht übertragen können?

LG Neptun

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Anmelden

Beitrag von froggy »

Hallo Neptun,

dein Ärger ist verständlich und nachvollziehbar. Nun helfen an dieser Stelle keine schwammigen Erklärungen weiter. Das Problem und die Dringlichkeit ist bekannt und wir hoffen das es in Kürze eine Lösung für das Loginproblem gibt. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden. Zum Forenarchiv gibt es dann nochmal gesondert Informationen.

Herzliche Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Anmelden

Beitrag von neptun »

Danke, Christian und liebe Grüße, Neptun

Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird täglich mit abgestaubt
Beiträge: 5522
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Anmelden

Beitrag von neptun »

Hallo,

gibt es noch andere Forenteilnehmer, die sich jetzt jeden Tag neu anmelden müssen, wenn sie den Rechner über Nacht runter gefahren haben?

An Christian

Wird es zukünftig mal möglich sein, Das Forumsarchiv mit einer besseren Suchmaske auszustatten? Quasi wie hier im Forum. Denn mit einem einfachen Suchbegriff ist dort niemandem geholfen, etwas zu finden.

LG Neptun

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 352
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Anmelden

Beitrag von MCHammer »

Hallo Neptun,
natürlich gibt es noch andere Forumsteilnehmer wie mich :roll: , die den gleichen Frust erleben, wenn sie sich
j eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedes Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal neu anmelden müssen....
Wir sind guter Hoffnung, sprach die schwangere Jungfrau und "auf geht`s, pack ma`s...."
Gruß
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Konrad
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1031
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08

Re: Anmelden

Beitrag von Konrad »

Moin,
neptun hat geschrieben:gibt es noch andere Forenteilnehmer, die sich jetzt jeden Tag neu anmelden müssen, wenn sie den Rechner über Nacht runter gefahren haben?
Ich gehe zur DCCV über mehrere PCs, je nachdem, wo ich mich gerade aufhalte. Eigenartigerweise bleibe ich bei dem einen eine ganze Woche drin, an anderen muß ich mich jedes Mal neu anmelden. Das Ganze wechselt dann auch noch lustig durch. So ist jeder Neustart spannend :D
Ich selber mache tagsüber verfahrenstechnisch bedingt mehrmals eh sinnlose Eingaben über die Tastatur, daher bin ich das eigentlich gewohnt. Allerdings wünschte ich mir auch eine gewisse kürzerfristige "Evolution" zum Besseren, wie von Neptun angeregt.

LG Konrad
Timschal

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Anmelden

Beitrag von froggy »

Hallo Neptun, Wolfgang und Konrad,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich bin leider gesundheitlich nicht ganz aufm Damm, melde mich aber bei Euch in den nächsten Tagen zu der Loginsache.
Neptun, wenn es zum Forenarchiv Neuigkeiten gibt, werdet ihr es hier erfahren.

Herzliche Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Benutzeravatar
Mondkalb
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 464
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:32
Diagnose: CU

Re: Anmelden

Beitrag von Mondkalb »

@ Neptun
Allein das einmalige Schließen des Browsers beschert mir schon
eine Neuanmeldung.

@ Christian
Gute Besserung

LG Mondkalb
“Wenn man nicht weiß, wo man hin will, kommt man meistens woanders raus!”

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Anmelden

Beitrag von froggy »

Hallo Mondkalb,

vielen Dank für die Information. Das Ausloggen direkt nach dem Browserschließen ist eigentlich sehr untypisch und tritt im Normalfall nur dann auf, wenn man in seinem Browser eingestellt hat, dass beim Schließen alle Cookies gelöscht werden sollen. Könntest du das bei dir überprüfen? Wenn du da Unterstützung brauchst, kannst du mir auch gern eine PN schreiben.

Herzliche Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Anmelden

Beitrag von froggy »

Hallo zusammen,

auch nochmal hier der allgemeine Hinweis zur Sicherheit am besten nochmal den Browsercache und die Cookies zu löschen. Das geht in den meisten aktuellen Browsern, wenn man die Tastenkombination STRG + SHIFT + ENTF zur gleichen Zeit drückt und den Verlauf samt Cookies für den gesamten Zeitraum löscht.

Herzliche Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

Antworten