Neue Posts im Forum

Danke für Eure Anregungen.

Neue Posts im Forum

Beitragvon Rirumu » Di 19. Aug 2014, 02:58

Hallole,

leider kann ich im Forum nicht sehen, ob es neue Posts gibt!
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6
Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 475
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental

Re: Neue Posts im Forum

Beitragvon Carmen » Mi 20. Aug 2014, 08:21

Hallo Rirumu,

Du meinst, dass die ggf. farblich hervorgehobenen runden Symbole nicht zu sehen sind? Dieses Problem betrifft die meisten/alle User. Die Agentur arbeitet bereits an einer Lösung. Über "ungelesene Beiträge" können sie jedoch immerhin angezeigt werden.

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: Neue Posts im Forum

Beitragvon Spinnwebe2 » Mi 20. Aug 2014, 10:02

"ungelesene Beiträge


Über "ungelesene Beiträge" komme ich zum ersten Beitrag eines Threads und nicht zum ersten neu geschriebenen Beitrag seit meinem letzten Besuch und ich komme zu allen Beiträgen, die ich nicht gelesen habe, weil sie mich nicht interessieren.
Insgesamt gestaltet sich für mich die Benutzung des Forums seit der Erneuerung sehr unkomfortabel.

Mit meinem Ur-Nick komme ich immer noch nur bis auf die Hauptseite, bin dort auch angemeldet, werde als Mitglied erkannt und wenn ich ins Forum möchte, kommt nach wie vor die Meldung mit dem falschen PW. Wegen zu vieler fehlgeschlagener Einloggversuche habe ich mir bereits 2x ein neues PW zuschicken lassen, das Zuschicken klappt auch, aber das Einloggen nicht --> falsches Passwort. :x

Nach über 2 Wochen Arbeit an den Problemen sollte sich doch irgendwas gebessert haben?

Insgesamt wäre es schön, wenn es gelegentlich eine Meldung über die Fortschritte bei der Beseitigung der Probleme gäbe. Danke!

VG,
Spinnwebe2
Spinnwebe2
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 07:36

Re: Neue Posts im Forum

Beitragvon Rirumu » Mi 20. Aug 2014, 14:51

Bei mir funktioniert es jetzt!
Danke, Carmen!
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6
Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
 
Beiträge: 475
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental

Re: Neue Posts im Forum

Beitragvon Carmen » Mi 20. Aug 2014, 20:23

Hallo Spinnwebe,

in diesem Forum ist es schon immer so gewesen, dass man über "ungelesene Beiträge" zuerst zum Threadbeginn kam und dann nochmal "erster ungelesener Beitrag" anklicken musste.

Leider kann auch nach diesem Update das System nicht riechen, ob man einen Beitrag nicht gelesen hat, weil er einen nicht interessiert oder weil man ihn sich für später aufheben wollte. Im ersteren Fall müsstest Du wie bisher die Funktion "Forum als gelesen markieren" bzw. "Themen als gelesen markieren" verwenden.

In Bezug auf Deine anhaltenden Loginprobleme verspricht der Weg über den direkten Kontakt zum Webmaster oder der Geschäftsstelle den meisten Erfolg.

Zum aktuellen Stand: Was mittlerweile (wieder) geht (z.B. farbige runde Symbole), wurde an Fehlern behoben, an dem, was noch nicht funktioniert, wird gearbeitet.

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: Neue Posts im Forum

Beitragvon Spinnwebe2 » Mi 20. Aug 2014, 20:39

in diesem Forum ist es schon immer so gewesen, dass man über "ungelesene Beiträge" zuerst zum Threadbeginn kam und dann nochmal "erster ungelesener Beitrag" anklicken musste.


Ich habe noch nie! "ungelesene Beiträge" angeklickt. Scheinbar kann es das Forum schon immer riechen, was ich schon gelesen habe. ;)
Ich klicke schon immer auf "neue Beiträge", es werden mir alle Threads angezeigt, in denen was geschrieben wurde seit meinem letzten Forumsbesuch. Wenn ich dann den jeweiligen Thread anklicke, lande ich an der Stelle der Beiträge, die seit meinem letzten Login dazu kamen. Natürlich werden mir auch auch alle Beiträge angezeigt, die ich nicht lesen möchte.
Jetzt funktioniert es genau so wie oben beschrieben.

An Hand der wenigen Beiträge und Antworten vermute ich, dass ich nicht die einzige bin, die Login-Probleme hat, aber langsam wird es mir egal, was hier funktioniert und was nicht.

Viele Grüße!
Spinnwebe2
Spinnwebe2
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 07:36

Re: Neue Posts im Forum

Beitragvon neptun » Mi 20. Aug 2014, 20:40

Hallo Carmen,

so zum Beispiel das Forumsarchiv? Das funktioniert auch nicht. Error 404.
Und dann sollte man die minderbemittelte Suchfunktion mal etwas aufpeppen, denn nur ein Suchbegriff, der ist wenig zielführend.

LG Neptun
Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird monatlich mit abgestaubt
 
Beiträge: 2575
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Re: Neue Posts im Forum

Beitragvon Spinnwebe2 » Mi 20. Aug 2014, 20:56

Ich habe soeben probiert, bei mir funktioniert das Archiv, die Suche nach "Lecithin" z.B. ergab 375 Treffer, zurück bis 2006 und die Beiträge werden auch angezeigt. (mit google chrome, für andere Browser fehlt mir grade die Zeit).

Hm.

Viele Grüße
Nr.2 :lol:
Spinnwebe2
beginnt sich einzuleben
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 07:36

Re: Neue Posts im Forum

Beitragvon Carmen » Mi 20. Aug 2014, 21:18

Hallo Spinnwebe,

ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Meinst Du den Weg, über das Unterforum den entsprechenden Thread anzuklicken? Oder aus der Forumsübersicht über "ungelesene Beiträge" zu gehen?

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
 
Beiträge: 1040
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: Neue Posts im Forum

Beitragvon neptun » Do 21. Aug 2014, 07:53

Hallo Carmen,

ob ich über meinen vorhandenen Link/Favoriten gehe, ob über google, es kommt nur Error 404. IE 8.

Wie komme ich von der Hauptseite auf das Forumsarchiv?

Wo finde ich die Erfahrungsberichte zur GdB und EM-Rente, die bisher unter "Meine CED" standen?

LG Neptun
Benutzeravatar
neptun
Inventar - wird monatlich mit abgestaubt
 
Beiträge: 2575
Registriert: Do 20. Dez 2012, 19:58

Nächste

Zurück zu Anmerkungen, Vorschläge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast