Seite 1 von 4

Loginprobleme im Forum und Chat

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 00:28
von froggy
Hallo zusammen,

die neue Webseite ist online. Leider treten noch Probleme beim Forum und Chat auf. Eine erste Hilfe kann es sein, den eigenen Browsercache zu leeren. Bei den meisten Browsern geht das, indem man die Tastenkombination "Strg + Shift + Entf" zur gleichen Zeit drückt und dann den Browsercache löscht.

Beste Grüße
Christian

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 18:17
von Susanne
Hallo Christian,

nachdem mir mein Mann erklärt hatte, was ein Browsercache ist und wo genau ich diesen finden und löschen kann, hat es endlich mit der Anmeldung geklappt.

Aber eine erneute Anmeldung ist meiner Meinung nach schon recht umständlich. Oder ich mache da wieder was falsch, aber ich muss mich nochmals einloggen, dann auf Forum/Chat, dann nochmals einloggen und dann klappt es?! Ich versuche einfach mal weiter...

Liebe Grüße,

Susanne

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 18:42
von Susanne
Hallo Christian,

Du kannst gerne meinen Beitrag löschen! Zum einen funktioniert es jetzt einwandfrei und zum anderen habe ich gerade gesehen, dass es sich bei Deinem Beitrag um eine "globale Bekanntmachung" handelt. Da wollte ich nicht dazwischen quatschen :oops: .

Danke und liebe Grüße,

Susanne

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 18:54
von froggy
Hallo Susanne,

kein Problem. ;) Wir schauen natürlich auch noch, an welchen Stellen evtl. geschraubt werden muss, damit der ganze Ablauf möglichst leicht verständlich ist.

Wünsch dir nen schönen Abend,
Christian

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 21:14
von happyzebra
ich finde es ganz schön kompliziert , das neue system. :shock: ich hoffe ich kann mir das merken

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 23:38
von samira127
also das einloggen ist wirklich kompliziert aber nachdem ich dann endlich den browsercache gelöscht hatte ging es auch. vorher nicht. ob es schön ist über so viele umwege sich einzuloggen weiß ich noch nicht, mal schauen wie es sich entwickelt.
aber was mir aufgefallen ist, es gibt keine möglichkeit mehr die neuen beiträge zu sehen. oben links sicherlich aber dann werden die aufgelistet und man muss sich die neuen beiträge erst raussuchen. vorher konnte man da direkt in dem jeweiligen thema draufklicken. und die farblichen darstellungen sind auch weg wenn neue beiträge da sind.

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 00:15
von froggy
Hallo Samira,

genau, es ist derzeit alles noch etwas holprig. Die Icons und Symbole fehlen auch noch, daran wird aber schon gearbeitet. Wir hoffen, dass es dann in wenigen Tagen wieder alles rund läuft. Bis dahin können wir nur um Geduld und Verständnis bitten. ;)

Beste Grüße
Christian

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 19:46
von Dony
Hallo,
mit einigen Umwegen hat es nun auch bei mir geklappt mich wieder anzumelden.
Browsercache leeren hat bei mir nicht hingehauen bis ich auf die Glorreiche Idee gekommen bin von Firefox auf Internet Explorer zu wechseln und schon war ich drin . :D
So ,ich hoffe das dies jemanden hilft der in dem selben Dilemma steckt wie ich,da man ja im Forum ohne Anmeldung nichts posten kann und wenigstens dieses lesen kann. ;)

LG

Dony

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 22:58
von Dony
Die Mod´s können obriges auch gerne Verschieben wo dies besser gelesen werden kann! ;)

LG

Dony

Re: Loginprobleme im Forum und Chat

BeitragVerfasst: Fr 8. Aug 2014, 07:47
von Spinnwebe2
Als neues Mitglied klappte Anmeldung und Login gerade problemlos.

Mit meinem alten Benutzernamen gar nicht. Weder mit IE, noch Firefox, noch Google Chrome. Trotz Löschen des Cache.

Ich kann mich einloggen, mir wird mitgeteilt, dass der Login erfolgreich war und ich werde sofort zurückgeleitet und bekomme folgende Mitteilung:

"Fehler

Das login ist fehlgeschlagen. Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort eingegeben haben?"

In der Anzeige ganz unten werde ich als online angezeigt.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass die Ankündigung über die Umstellung des Forums nur sehr kurzfristig und halbherzig erfolgte, gerne hätte ich vorher in meinen PN ein wenig aufgeräumt.

Das Forum war ja relativ neu, für -wie hier oft betont wurde- sehr viel Geld. Was machte eine erneute Änderung nötig? Gab es wieder ein Sicherheitsproblem?

Verwundert und leicht genervt
grüßt
die Spinnwebe