Seite 1 von 2

"Mitglieder"?

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 04:34
von Frieda
Hallo zusammen,
muss uns dies jetzt sehr verunsichern wenn ich nachts um diese Uhrzeit vor einigen Minuten unter aufgelisteten Mitglieder folgendes sah?
Mitglieder: Google [Bot]
Ich kann mir darauf gerade keinen Reim machen und bin auch ueblicherweise sonst nicht hier zu der Zeit, wollte es einfach mal gemeldet haben *Schulter zuck* da es mir aufgrund des "hackens" doch seltsam erscheint
Grueße Frieda

Re: "Mitglieder"?

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 07:11
von Uwe7
Hallo,

das habe ich auch schon registriert. Auch jetzt ist gerade wieder "Google [Bot]" online.

LG Uwe

Re: "Mitglieder"?

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 10:00
von bettina
Guten Morgen,

diese "Bots" durchsuchen die Foren nach Begriffen und machen sie für Google (oder andere Suchmaschinen)
auffindbar.

Viele Grüße
Bettina

Re: "Mitglieder"?

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 11:32
von BerndF
Moin,

von diesen xyz[bots] sind ungefähr 60 verschiedene Typen (habe ich die Tage gelernt) ständig unterwegs und scannen das Internet für Yahoo, Google ... & Co. Eigentlich sollten die auf der "Wer ist online" - Liste gar nicht angezeigt werden. Irgend ein Schalter ist da noch nicht richtig. Wir suchen danach, wenn auch nicht gerade mit höchster Priorität ;-)

Viele Grüße

Bernd

Re: "Mitglieder"?

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 14:13
von embudu
..was spricht denn dagegen, dass diese Webcrawler der Suchmaschinen sicht- und erkennbar bleiben?

Ist doch auch sicherlich interessant wie oft das Forum Besuch von diesen Programmen bekommt. Und wenn man weiß worum es sich bei diesen künstlichen Besuchern handelt, braucht auch niemand beunruhigt sein.

lg

Re: "Mitglieder"?

Verfasst: Fr 4. Jan 2013, 14:17
von BerndF
..was spricht denn dagegen, dass diese Webcrawler der Suchmaschinen sicht- und erkennbar bleiben?
... nix - außer dass ein Admin ständig die selbe Frage beantworten muss ;)

Viele Grüße

Bernd

Re: "Mitglieder"?

Verfasst: Mi 27. Mär 2013, 01:00
von tiredoldmen
Sicherlich spricht nichts dagegen ,daß sie erkennbar bleiben.
Aber will man sie? Will man daß private Beiträge im Google Cache zu finden sind?
Man kann das abschalten . z.B. robot.txt

Re: "Mitglieder"?

Verfasst: Sa 23. Nov 2019, 17:13
von alarmdarm
hallöle

gestern abend hatten wir hier so einen „spürhund“ zu besuch. :D

lg

Re: "Mitglieder"?

Verfasst: Fr 31. Jan 2020, 23:38
von alarmdarm
tiredoldmen hat geschrieben:Sicherlich spricht nichts dagegen ,daß sie erkennbar bleiben.
Aber will man sie? Will man daß private Beiträge im Google Cache zu finden sind?
Man kann das abschalten . z.B. robot.txt

leider geschieht das nicht :roll: eben war wieder besuch

gruss

Re: "Mitglieder"?

Verfasst: Fr 10. Apr 2020, 19:02
von Cara
Ich fände es hilfreich wenn zu erkennen wäre,
ob ein Mitglied nun männlich oder weiblich ist.
Oder übersehe ich nur was? 😏

Grüßle