"Mitglieder"?

Danke für Eure Anregungen.
Antworten
Frieda
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 11:31

"Mitglieder"?

Beitrag von Frieda »

Hallo zusammen,
muss uns dies jetzt sehr verunsichern wenn ich nachts um diese Uhrzeit vor einigen Minuten unter aufgelisteten Mitglieder folgendes sah?
Mitglieder: Google [Bot]
Ich kann mir darauf gerade keinen Reim machen und bin auch ueblicherweise sonst nicht hier zu der Zeit, wollte es einfach mal gemeldet haben *Schulter zuck* da es mir aufgrund des "hackens" doch seltsam erscheint
Grueße Frieda

Benutzeravatar
Uwe7
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 573
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 20:30
Diagnose: CU seit 11/1981
Wohnort: nördliches Niedersachsen / Nähe Hamburg

Re: "Mitglieder"?

Beitrag von Uwe7 »

Hallo,

das habe ich auch schon registriert. Auch jetzt ist gerade wieder "Google [Bot]" online.

LG Uwe
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber den Tagen mehr Leben

Benutzeravatar
bettina
ModeratorIn
Beiträge: 641
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:31
Diagnose: Cu seit 1995

Re: "Mitglieder"?

Beitrag von bettina »

Guten Morgen,

diese "Bots" durchsuchen die Foren nach Begriffen und machen sie für Google (oder andere Suchmaschinen)
auffindbar.

Viele Grüße
Bettina
Unvergessene Vergangenheit ist eine Anleitung für die Zukunft

Benutzeravatar
BerndF
Dauergast
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Mitglieder"?

Beitrag von BerndF »

Moin,

von diesen xyz[bots] sind ungefähr 60 verschiedene Typen (habe ich die Tage gelernt) ständig unterwegs und scannen das Internet für Yahoo, Google ... & Co. Eigentlich sollten die auf der "Wer ist online" - Liste gar nicht angezeigt werden. Irgend ein Schalter ist da noch nicht richtig. Wir suchen danach, wenn auch nicht gerade mit höchster Priorität ;-)

Viele Grüße

Bernd
Leben, wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, aufstehen, lachen und wieder versuchen!

Benutzeravatar
embudu
Dauergast
Beiträge: 311
Registriert: Do 20. Dez 2012, 23:06

Re: "Mitglieder"?

Beitrag von embudu »

..was spricht denn dagegen, dass diese Webcrawler der Suchmaschinen sicht- und erkennbar bleiben?

Ist doch auch sicherlich interessant wie oft das Forum Besuch von diesen Programmen bekommt. Und wenn man weiß worum es sich bei diesen künstlichen Besuchern handelt, braucht auch niemand beunruhigt sein.

lg
CU-Muisc Video by Jordan Sweeney - Twenty Two

Benutzeravatar
BerndF
Dauergast
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Mitglieder"?

Beitrag von BerndF »

..was spricht denn dagegen, dass diese Webcrawler der Suchmaschinen sicht- und erkennbar bleiben?
... nix - außer dass ein Admin ständig die selbe Frage beantworten muss ;)

Viele Grüße

Bernd
Leben, wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, aufstehen, lachen und wieder versuchen!

tiredoldmen
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 00:20

Re: "Mitglieder"?

Beitrag von tiredoldmen »

Sicherlich spricht nichts dagegen ,daß sie erkennbar bleiben.
Aber will man sie? Will man daß private Beiträge im Google Cache zu finden sind?
Man kann das abschalten . z.B. robot.txt

alarmdarm
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28

Re: "Mitglieder"?

Beitrag von alarmdarm »

hallöle

gestern abend hatten wir hier so einen „spürhund“ zu besuch. :D

lg

alarmdarm
ist öfter hier
Beiträge: 43
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28

Re: "Mitglieder"?

Beitrag von alarmdarm »

tiredoldmen hat geschrieben:Sicherlich spricht nichts dagegen ,daß sie erkennbar bleiben.
Aber will man sie? Will man daß private Beiträge im Google Cache zu finden sind?
Man kann das abschalten . z.B. robot.txt

leider geschieht das nicht :roll: eben war wieder besuch

gruss

Antworten