Mitglieder Map einrichten

Danke für Eure Anregungen.
Antworten
Kaiser1988
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:53
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach

Mitglieder Map einrichten

Beitrag von Kaiser1988 »

Mitglieder Map auf der Homepage nur für Mitglieder ( eingeloggt natürlich )

Was haltet ihr davon mal ein Mitglieder Map auf der Homepage zu machen, die natürlich auch nur die Mitglieder sehen können.

:arrow: Und zwar: Könnt man nicht auf der Homepage eine Mitglieder Map machen, wo alle die die PLZ angeben automatisch drin sind und es sehen dann auch nur Mitglieder.

Was haltet ihr davon, dann wüssten Wir z.b. wer und wieviel im Umfeld auch Betroffen sind und das man besser solche Treffen wie in Stuttgart machen kann. Denn viele sind oder geht nicht in die Selbsthilfegruppen von der Region, wegen keine Zeit oder sonst was.

Dann kann man sich auch mal austauschen bezüglich Ärzte in Praxis und in der Kliniken.

gruß Kai

PS: Ich Bitte darüber die Grammtik und Rechtschreibung ( fehler ) zu über sehen. Danke
PS: Ich Bitte darum die Grammtik und Rechtschreibung ( fehler ) zu über sehen. Danke

Benutzeravatar
froggy
Administrator
Beiträge: 744
Registriert: Do 20. Dez 2012, 15:03
Diagnose: MC seit 1999
Wohnort: Thüringen

Re: Mitglieder Map einrichten

Beitrag von froggy »

Hallo Kai,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Unabhängig von der technischen Realisierbarkeit ist der Thread natürlich sehr gut geeignet, um zu sehen ob hier ein allgemeines Interesse besteht. Andere Meinungen sind deshalb sehr willkommen.

Viele Grüße
Christian
Die Welt ist das, was ich von ihr denke.

hopie
Dauergast
Beiträge: 140
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:07

Re: Mitglieder Map einrichten

Beitrag von hopie »

Huhu,

ich find die Idee super. :)


LG

Benutzeravatar
Rirumu
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 489
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 19:18
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Mitglieder Map einrichten

Beitrag von Rirumu »

Hallole,

prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen, allerdings könnte es auch Mitglieder geben, die nicht in der "Map" erscheinen wollen, weil sie lieber anonym blieben. Dabei hätte ich Angst, dass es sehr viele Mitglieder gibt, die es nicht wollen und dann nur einer von ein paar wenigen Hanselen zu sein, die darauf erscheinen, darauf hätte ich dann auch keine Lust.
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun?
Psalm 118, 6

Kaiser1988
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 19
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:53
Wohnort: 66877 Ramstein-Miesenbach

Re: Mitglieder Map einrichten

Beitrag von Kaiser1988 »

Kaiser1988 hat geschrieben: :arrow: Und zwar: Könnt man nicht auf der Homepage eine Mitglieder Map machen, wo alle die die PLZ angeben automatisch drin sind und es sehen dann auch nur Mitglieder.
Rirumu hat geschrieben:
prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen, allerdings könnte es auch Mitglieder geben, die nicht in der "Map" erscheinen wollen, weil sie lieber anonym blieben.
Hallo.

Mir ist auch schon aufgefallen das viele überhaupt nichts schreiben oder überhaupt mal ins Forum schauen um so eine Vorschläg lesen zu können. Aber das ist ja jedem überlassen ob und wieviel er ins Forum schaut.

Zum Thema: Ich hatte oben ja geschrieben, dass nur die jenigen auf der Map erscheinen die auch ihr PLZ angeben, die wo anonym bleiben wollen , müssen das ja nicht machen. Dazu kommt noch das keiner genau weis wo man wohnt, man weis dann nur den Ort und nicht die Straße oder Hausnummer. Denn das find ich auch besser so , man kann sich dann austauschen im Forum, bezüglich Wohung , wenn man es will.

Daher nur die mit PLZ sind auf der Map drauf.
froggy hat geschrieben:Hallo Kai,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Unabhängig von der technischen Realisierbarkeit ist der Thread natürlich sehr gut geeignet, um zu sehen ob hier ein allgemeines Interesse besteht. Andere Meinungen sind deshalb sehr willkommen.

Viele Grüße
Christian
Schreib doch mal: Andere Meinungen sind sehr willkommen.

lg Kai
PS: Ich Bitte darum die Grammtik und Rechtschreibung ( fehler ) zu über sehen. Danke

Benutzeravatar
Susanne
Dauergast
Beiträge: 176
Registriert: So 23. Dez 2012, 14:11
Diagnose: MC seit 1980
Wohnort: Niedersachsen

Re: Mitglieder Map einrichten

Beitrag von Susanne »

Hallo Kai,

ich finde die Idee gut. Sehe aber genauso wie Rirumu ein Problem darin, ob und wie viele sich daran beteiligen...

Hoffentlich kommen hier noch ein paar Meinungen.

Liebe Grüße,

Susanne
Und dann Elfmeterschießen: alle hatten die Hose voll, aber bei mir liefs ganz flüssig. Paul Breitner

Benutzeravatar
curlygirl
Dauergast
Beiträge: 164
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 14:11
Wohnort: nähe Ammersee

Re: Mitglieder Map einrichten

Beitrag von curlygirl »

Hallo!
Also ich finde die Idee auch gut :)
Liebe Grüße
Babsi

Benutzeravatar
Deniz
ist öfter hier
Beiträge: 37
Registriert: Fr 27. Sep 2013, 03:40

Re: Mitglieder Map einrichten

Beitrag von Deniz »

ich finde die idee auch super :) hatte in meinem Forum (beagleforum) auch eine drin und jeder der nicht darin erscheinen will kann das ja in seinem Profil ändern ! wenn die Option im Adminbereich freigeschalten ist :)
Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit,
immer wieder neu zu beginnen.

Benutzeravatar
TueCron
Dauergast
Beiträge: 128
Registriert: Do 20. Dez 2012, 20:07
Diagnose: MC seit 1988
Wohnort: Tübingen

Re: Mitglieder Map einrichten

Beitrag von TueCron »

Fände die Idee von der Map auch gut
LG
TueCron

Antworten